Foto zur Sendung titel
SR 3 Saarlandwelle Aus dem Leben

Am Abend, wenn sich der Alltagstrubel legt, ist die passende Gelegenheit, über das Wesentliche nachzudenken. Und weil viele Themen erst richtig interessant werden, wenn es in die Tiefe geht, nimmt sich SR 3-Moderator Uwe Jäger in der Sendung "Aus dem Leben" viel Zeit für seine Gäste. Ins Studio kommen Seelsorger und Therapeuten, Lebenskünstler und Lebensforscher, Menschen, die inspirieren und andere an ihren Erfahrungen teilhaben lassen. Es geht um Glück und Achtsamkeit, um Schönes, Spannendes und auch mal Schwieriges und Trauriges. Kurzum: Es geht um alles, was direkt "Aus dem Leben" kommt. Immer dienstags von 20.04 bis 23.00 Uhr auf SR 3 Saarlandwelle.

Neueste Beiträge

Abspielen

Audio | SR 3 "Aus dem Leben": Reinhold Messner

Nicht nur der Yeti glaubt an ihn, sondern auch alle, die an „echter“ Bergwelt hängen und seine deutlichen Worte zu Kommerz und Umweltschweinereien schätzen: Reinhold Messner. Am 31. März war er zu Gast in der SR 3-Talksendung "Aus dem Leben" mit Moderator...

Abspielen

Audio | SR 3 Aus dem Leben: Der Virologe Dr. Rissland zu C...

So viele Fragen, so viele Unsicherheiten. Gut, wenn es einen gibt, der sich auskennt. Am 24. März war Dr. Jürgen Rissland vom Institut für Virologie an der saarländischen Uniklinik zu Gast bei Moderator Uwe Jäger in der SR 3-Talksendung "Aus dem Leben" u...

Abspielen

Audio | SR 3 "Aus dem Leben": Das ganz normale Leben in Co...

In der Talksendung "Aus dem Leben" sind wir diesmal der Frage nachgegangen, wie die Corona-Epidemie unser gewohntes Alltagsleben verändert. Einen Zusammenschnitt der Sendung gibt es als Podcast, in der Mediathek und auf YouTube.

Abspielen

Audio | SR 3 "Aus dem Leben": Cindy Berger

Eigentlich wollte sie Rock und Soul singen, aber zur Legende wurde sie mit Schlagern wie „Immer wieder sonntags“ und „Spaniens Gitarren“. Dass es anders geplant war, daraus hat Cindy Berger nie einen Hehl gemacht. Und Hadern war nie ihre Sache. Am 10. Mär...

Abspielen

Audio | SR 3 "Aus dem Leben": Langhals & Dickkopp

Am 18. Februar war das Komiker-Duo "Langhals und Dikkopp" zu Gast in der SR 3-Talksendung mit Uwe Jäger. Dabei haben die zwei saarländischen Originale auch einen Blick hinter die Kulissen gewährt.

Abspielen

Audio | SR 3 "Aus dem Leben": Der Musiker Guildo Horn

Schwer zu sagen, was seine größere Gabe ist: Sein Draht zu den Menschen oder seine Leidenschaft beim Musikmachen? Am 11. Februar war Guildo Horn zu Gast in der SR 3-Talksendung "Aus dem Leben" mit Moderator Uwe Jäger.

Abspielen

Audio | SR 3 "Aus dem Leben": Elitenforscher Michael Hartm...

Professor Michael Hartmann von der TU Darmstadt sagt: Die Kluft in unserer Gesellschaft ist im Laufe der Jahre immer größer geworden. Doch wie konnten sich die Gewichte so verschieben? Wie setzt die heutige Elite ihre Macht ein? Und was heißt das für unse...

Abspielen

Audio | SR 3 "Aus dem Leben": Heike Makatsch

In den 90ern startete sie als Moderatorin, dann kamen erste Filmrollen und heute ist sie eine feste Größe im Fernsehen und auf der Leinwand: Heike Makatsch. Am 28. Januar war sie zu Gast in der SR 3-Talksendung mit Uwe Jäger. Einen Zusammenschnitt der Sen...

Abspielen

Audio | SR 3 Aus dem Leben: Muriel Baumeister

Sie ist ein bekanntes Gesicht im deutschen Fernsehen: Muriel Baumeister. Doch das Leben als erfolgreiche Schauspielerin forderte seinen Tribut: Muriel Baumeister wurde Alkoholikerin. Mit viel Kraft gelang es ihr schließlich, diesen verhängnisvollen, falsc...

Abspielen

Audio | SR 3 Aus dem Leben: Der Musiker Gregor Meyle

Spätestens seit der TV Show "Sing mein Song - das Tauschkonzert" muss man ihn und seine Lieder nicht mehr vorstellen: Gregor Meyle. Am 14. Januar war er zu Gast in der SR 3-Talksendung mit Uwe Jäger, um von Ausdauer, Höhen und Tiefen, seine Musik, den Erf...