Foto zur Sendung titel
SR 3 Saarlandwelle Aus dem Leben

Am Abend, wenn sich der Alltagstrubel legt, ist die passende Gelegenheit, über das Wesentliche nachzudenken. Und weil viele Themen erst richtig interessant werden, wenn es in die Tiefe geht, nimmt sich SR 3-Moderator Uwe Jäger in der Sendung "Aus dem Leben" viel Zeit für seine Gäste. Ins Studio kommen Seelsorger und Therapeuten, Lebenskünstler und Lebensforscher, Menschen, die inspirieren und andere an ihren Erfahrungen teilhaben lassen. Es geht um Glück und Achtsamkeit, um Schönes, Spannendes und auch mal Schwieriges und Trauriges. Kurzum: Es geht um alles, was direkt "Aus dem Leben" kommt. Immer dienstags von 20.04 bis 23.00 Uhr auf SR 3 Saarlandwelle.

Neueste Beiträge

Abspielen

Audio | SR 3 Aus dem Leben: Bestsellerautor Volker Kitz üb...

Am 25. Januar war Volker Kitz zu Gast bei SR 3 „Aus dem Leben“. Gemeinsam mit Gastgeber Uwe Jäger hat er eine Reise durch die Biologie, Psychologie, Philosophie und Kulturgeschichte der Konzentration unternommen.

Abspielen

Audio | SR 3 "Aus dem Leben": SR-Tatortkommissarinnen Brig...

Am 23. Januar sind sie wieder im Einsatz, die beiden Tatortkommissarinnen. Vorab waren die beiden Schauspielerinnen zu Gast in der SR 3-Talksendung mit Gastgeber Uwe Jäger. Dabei ging es natürlich um den neuen Fall, aber auch um ihre Figuren und die Arbei...

Abspielen

Audio | SR 3 "Aus dem Leben": SR-Tatortkommissare Vladimir...

Am 11. Januar waren die beiden SR-Tatortkommissare Daniel Sträßer und Vladimir Burlakov zu Gast bei SR 3 „Aus dem Leben“. Mit Gastgeber Uwe Jäger haben sich die beiden Schauspieler über ihren dritten Fall "Das Herz der Schlange" unterhalten.

Abspielen

Audio | SR 3 "Aus dem Leben": Intensivpfleger Karsten Schm...

Am 21. Dezember war Karsten Schmitt zu Gast bei SR 3 "Aus dem Leben". Mit Gastgeber Uwe Jäger hat sich der Intensivpfleger über den täglichen Kampf gegen Corona für ihn und sein Team unterhalten.

Abspielen

Audio | SR 3 "Aus dem Leben": Autorin Constanze Kleis über...

Am 14. Dezember war die Journalistin und Autorin Constanze Kleis zu Gast bei SR 3 „Aus dem Leben“. Mit Gastgeber Uwe Jäger hat sie sich über den Zauber von Weihnachten unterhalten.

Abspielen

Audio | SR 3 Aus dem Leben: Gedächtnistrainerin und Bestse...

Am 7. Dezember war Christiane Stenger zu Gast in der SR 3-Talksendung. Mit Gastgeber Uwe Jäger hat sie sich über unser Zeitgefühl unterhalten. Welchen Einfluss es auf unser Leben hat und wie wir es beeinflussen können. Das Gespräch gibt es hier als Podcas...

Abspielen

Audio | SR 3 Aus dem Leben: Bas Kast - Bestsellerautor und...

Am 30. November war Bas Kast zu Gast bei SR 3 „Aus dem Leben“. Gemeinsam mit Gastgeber Uwe Jäger hat er sich darüber unterhalten, was eigentlich mit unseren Träumen passiert, wenn wir erwachsen werden.

Abspielen

Audio | SR 3 Aus dem Leben: Andreas Englisch - Journalist ...

Seit über drei Jahrzehnten lebt Andreas Englisch in Rom. Am 23. November war er zu Gast in der SR 3-Talksendung. Mit Gastgeber Uwe Jäger hat er sich über die Geheimnisse der Ewigen Stadt und die neusten Gerüchte aus dem Vatikan unterhalten. Das Gespräch g...

Abspielen

Audio | SR 3 Aus dem Leben: Stefan Schmidt Junior - Deutsc...

Am 16. November war Stefan Schmidt Junior zu Gast bei SR 3 „Aus dem Leben“. Mit Gastgeber Uwe Jäger hat sich der frischgebackene Deutsche Meister im Amputierten-Fußball über seinen Weg zurück ins Leben und in den Sport unterhalten.

Abspielen

Audio | SR 3 "Aus dem Leben": Musiker Friedel Geratsch übe...

Am 2. November war Friedel Geratsch zu Gast in der SR 3-Talksendung "Aus dem Leben". Mit Moderator Uwe Jäger hat er sich über seine bewegte Musikerkarriere unterhalten und über die Lust am Leben.