Foto zur Sendung titel
SR 3 Saarlandwelle Bunte Funkminuten

Ausgewählte Beiträge aus dem dreistündigen Service-Magazin, das unter der Woche täglich von 9.00 bis 12.00 Uhr zu hören ist.

Neueste Beiträge

Abspielen

Audio | SR 3 Stefan Gwildis begeistert die Saarländer

Am 29. November spielte Stefan Gwildis live und exklusiv für die Hörerinnen und Hörer im Studio Eins auf dem Halberg. Im Gepäck: Sein neues Album "Bunt".

Abspielen

Audio | SR 3 Geschenktipps zu Weihnachten: Musikbücher

Man sollte meinen, zu den Musikklassikern aus den Oldie-Programmen sei schon alles erzählt worden. Aber nein: die Beatles-Platte ‚Revolver‘ kam dieses Jahr neu raus, die Stones wurden 60 und auch manches Buch erzähltvergessen geglaubte Songgeschichten.

Abspielen

Audio | SR 3 Geschenktipps zu Weihnachten: Promibiografien

Dieses Jahr 2022 haben wieder viele Prominente in ihr Leben blicken lassen. Selbst geschrieben oder schreiben lassen, Musiklegenden, TV-Stars aber auch Menschen wie du und ich. Christian Job über Bücher, die den Blick freigeben auf die Seele.

Abspielen

Audio | SR 3 "Fette Band plus Gebläse"

Am Dienstag, 29. November, war Stefan Gwildis zu Gast im SR 3-Kiosk - kurz vor seinem großen Auftritt am Abend bei "SR 3-Echt live!" auf dem Halberg. Mit SR 3-Moderator Christian Job hat er sich u.a. über seine aktuellen Projekte unterhalten.

Abspielen

Audio | SR 3 "So wohl gefühlt wie jetzt hab ich mich auf d...

Am 29. November war Heinz Rudolf Kunze zu Gast bei Christian Job im SR 3-Kiosk. Im Gepäck: Sein neues Live-Album "Auf frischer Tat ertappt". Er erzählt über die Tournee und das Bühnenleben, die Kraft der Musik und das besondere an Live-Alben.

Abspielen

Audio | SR 3 Mops Siri & Friends

Die gut achtjährige Siri hatte einen einen schweren Start in ihrem Leben. Aber ihre Familie hat gekämpft und gewonnen. Heute ist Siri ein mobsfideler Hund mit großem Fankreis. Und das nutzt die Familie für den guten Zweck.

Abspielen

Audio | SR 3 Buchtipp: 100 Rezepte aus Vollkorn

Vollkornprodukte sind reich an Mineral- und Ballaststoffen und machen lange satt. Doch gerade bei der Zubereitung haben sie den Ruf, dass sie aufwändig seien. Dass das nicht stimmt, zeigt die Saarländerin Ute Olk mit ihrem „Großen Vollkorn-Backbuch“.

Abspielen

Audio | SR 3 Gitte Haenning & Band in St. Wendel

Am Sonntag, 27. November, war Gitte Haenning mit ihrer Band im Saarland. Im Saalbau in St. Wendel präsentiere sie ein eine musikalische Reise durch die verschiedenen Genres ihrer langjährigen Karriere.

Abspielen

Audio | SR 3 Ratgeber: "Detox" - Was bringt eine Entgiftun...

Immer mehr Menschen schwören auf Fastenkuren, die dem Körper beim Entgiften helfen sollen. Aber was bringt eine solche Kur und worauf muss man dabei achten?

Abspielen

Audio | SR 3 Service: Ist das Auto schon winterfit?

So richtig winterlich ist es ja noch nicht bei uns. Aber der erste Frost mit dem zugehörigen Glatteis kommt ja in jedem Jahr "völlig überraschend". Dann ist es gut vorbereitet zu sein. Also: ist das Auto winterfit?