Neueste Beiträge

Abspielen

Audio | SR 3 Friemeleien: Heizalternativen

Na, auch schon auf der Suche nach Gas-Alternativen für den Winter? Michael Friemel hätte da eine Idee...

Abspielen

Video | SR 3 Langhals & Dickkopp: Kindheit

Früher war alles schöner - von der Kindheit auf Lande schwärmen unsere Alltagsphilosophen aus Marpingen noch heute.

Abspielen

Audio | SR 3 Friemeleien: Ursprungsland Ukraine

Gut, dass wir vor zwei Jahren bei Corona mit dem Klopapier und den Spaghetti schon mal üben konnten. Wie das ist, wenn was knapp wird. Wer hätte gedacht, dass das erst der Anfang ist.

Abspielen

Video | SR 3 Langhals & Dickkopp: Eierverleih

Unsere zwei Marpinger Landeier haben die Geschäftidee des Jahres...

Abspielen

Audio | SR 3 Friemeleien: Die Gunst des Publikums

Bald isses wieder soweit. Nächste Woche geht’s endlich wieder raus zu unserem Publikum. Zwei Jahre lang hat „SR-Fernsehen vor Ort“ pausiert. Aber in Sitterswald gibt’s am 24. Juni die Neuauflage.  Dann kann man wieder Fernsehen Live erleben, Fotos mit den...

Abspielen

Audio | SR 3 Driwwa geschwätzt: Wer bin ich?

Die Altkanzlerin ist wieder da. Ein halbes Jahr war sie abgetaucht, kein Wort war von ihr zu den wichtigen Themen der Zeit zu hören. Jetzt hat sich Altbundeskanzlerin Angela Merkel, aufgeräumt und putzmunter, im Berliner Ensemble einem Gespräch gestellt. ...

Abspielen

Video | SR 3 Langhals & Dickkopp: Memory

Gegen die Kleinen hat man beim Memory keine Chance - aber auch da wissen unsere Altagsphilosophen aus Marpingen einen Ausweg.

Abspielen

Audio | SR 3 Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs: Deutsc...

Die Kicker-Comedy zum aktuellen Fußball-Wahnsinn.

Abspielen

Audio | SR 3 Friemeleien: Handwerkerskills

Es gibt Dinge, da macht mir keiner was vor! Kleine handwerkliche Tätigkeiten im Haushalt etwa. Für die bin ich in meiner Familie bekannt. Weil sie wissen, wenn ich's anpacke, isses schnell gemacht. Denn dann brauchen wir in der Folge schnellstmöglich eine...

Abspielen

Audio | SR 3 Driwwa geschwätzt: Abschied und Neuanfang

Die CDU Saar versucht, nach der verlorenen Landtagswahl, sich neu zu sortieren. Tobias Hans ist als Parteichef Geschichte. Stephan Toscani soll es nun richten. Beim CDU-Parteitag versuchte der freundliche Toscani schon mal auf Angriff umzuschalten. Das mu...