Neueste Beiträge

Abspielen

Audio | SR 3 Happy Birthday, Ingrid Peters!

Ingrid Peters feiert ihren 70. Geburtstag. Eine unserer großen Künstlerinnen aus dem Saarland: Hitparaden-Nummer 1 und Grand Prix-Teilnehmerin. Sie hat alle bedeutenden Bühnen bespielt, ist aber immer hier in ihrem Saarbrücken daheim geblieben.

Abspielen

Audio | SR 3 72 Stunden-Aktion ist angelaufen: Warndt Scou...

Zusammen mit dem Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) und dem Saarländischen Runkfunk gemeinnützige Projekte unterstützen? Darum geht es bei der 72 Stunden-Aktion. SR 3 GuMo-Mobil Reporterin Simin Sadeghi ist nach Ludweiler im Warndt gefahren.

Abspielen

Audio | SR 3 SR 3-Konzert: Laith Al-Deen in der Neunkirche...

Seit 24 Jahren feiert Laith Al-Deen Erfolge. Begonnen hat das mit dem Hit "Bilder von dir". Und die Geschichte ist noch lange nicht zu Ende. Am 18. präsentierte SR 3 Laith Al-Deen live in der Neunkircher Gebläsehalle.

Abspielen

Audio | SR 3 Christoph Borgans' Weg zum Safari Guide – 2. ...

SR 3 Reporter Christoph Borgans macht aktuell eine Ausbildung zum Safari Guide in Südafrika – in privater Sache. Seit mehreren Wochen ist er nun schon vor Ort und lernt die Tier- und Pflanzenwelt kennen.

Abspielen

Audio | SR 3 GuMo-Mobil: 110 Jahre Paul Leinen in Saarloui...

Jeder, der in Saarlouis schon mal was für den Haushalt gekauft hat, wird es kennen: Das Haushaltswarengeschäft Paul Leinen. Es ist eines der ältesten Geschäfte in der Stadt. 110. Jubiläum feiert der Inhaber mit selben Namen. Simin Sadeghi spricht mit ihm.

Abspielen

Audio | SR 3 Schwierige Zeiten für Saarbrücker Synagogenge...

Mit Blick auf den Konflikt in Nahost hat die Synagogengemeinde, die Deutsch-Israelische Gesellschaft und das Junge Forum Saar am Dienstag zu einer Kundgebung und Mahnwache in Saarbrücken aufgerufen. Sabine Wachs berichtet.

Abspielen

Audio | SR 3 Working poor: Arm trotz Arbeit

Laut EU-Definition ist man arm, wenn man weniger als 60 Prozent des Durchschnittseinkommens der Bevölkerung hat. Und das kann auch Menschen treffen, die arbeiten gehen, hat SR Reporterin Lisa Christl im Saarland recherchiert.

Abspielen

Audio | SR 3 GuMo-Mobil: Mit einem fitten Fahrrad in den F...

Heute ist das GuMo-Mobil in einem Fahrrad-Geschäft in Saarbrücken. Reporterin Simin Sadeghi lässt sich dort zeigen, wie sie ihren Drahtesel fit für den Frühling bekommt, dabei entdeckt sie im Laden auch so einige alte Schätzchen.

Abspielen

Audio | SR 3 MV Rentrisch gewinnt die zweite Vorrunde im S...

Am 12. April hat der Musikverein Rentrisch in der zweiten Vorrunde des SR 3 Vereinsduells gegen die Kombi aus 1.FC / TC und Sportschützen Riegelsberg gewonnen. Eindrücke von SR 3 Reporter Max Zettler.

Abspielen

Audio | SR 3 SUKIGASAKASA: Der Sand macht sich auf den Weg

Frischer Sand für die neue Buddel- und Bausaison im Sandkasten. Zusammen mit der saarländischen Bauwirtschaft bringt SR 3 neuen Spielsand in Kindergärten.