Archiv: da will ich hin!

Foto: Blick auf Danzig

Video | SR Fernsehen Danzig, da will ich hin!

Danzig kennen die meisten von uns nur aus dem Schulunterricht; „Die Blechtrommel“ von Grass, der Beginn des Zweiten Weltkriegs, die Solidarnosc-Bewegung… Mehr verbindet auch Moderatorin Simin Sadeghi nicht mit diesem Ort. Deshalb lässt sie sich das junge,...

Foto: Blick auf Tallinn

Video | SR Fernsehen Tallinn, da will ich hin!

Michael Friemel hat Tallinn, die Hauptstadt Estlands, besucht und war begeistert vom mittelalterlichen Stadtkern, den angrenzenden Vororten und der malerischen Lage am Meer. In vielerlei Hinsicht ist Estlands Metropole deutlich weiter als der Rest Europas...

Foto: Simin Sadeghi im Allgäu

Video | SR Fernsehen Allgäu, da will ich hin!

Allgäu, das ist eine imposante Bergwelt, das sind tiefblaue Seen, sattgrüne Weiden und natürlich: Kühe! Das Ganze gepaart mit viel Tradition, und schon ist das Bild von der beliebtesten Urlaubsregion der Deutschen perfekt. Genauso erlebt auch Moderatorin ...

Foto: Strand an der Île de Ré

Video | SR Fernsehen Île de Ré, da will ich hin!

Zauberhafte Dörfer, einsame Strände, edle Boutiquen und Bistros, die mit Austern locken. Die Île de Ré vereint raues Atlantikklima mit französischer Finesse. Lassen Sie sich verzaubern.

Foto: Hamburg

Video | SR Fernsehen Hamburg, da will ich hin!

Hamburg ist immer eine Reise wert und auch wenn Michael Friemel die Stadt schon kennt, so ist er doch verblüfft, wieviel Neues man hier immer wieder entdecken kann.

Foto: Porto

Video | SR Fernsehen Porto, da will ich hin!

Alte Trambahnen, spektakuläre Aussichten, morbider Charme und jede Menge Wein – das ist Porto. Lange Zeit galt Portugals zweitgrößte Stadt als Geheimtipp. Dabei zieht sie Jahr für Jahr immer mehr Besucher an. Auch Moderatorin Simin Sadeghi kann sich dem R...

Foto: Kopenhagen

Video | SR Fernsehen Kopenhagen, da will ich hin!

Kopenhagen gilt nicht nur als trendige Szene-Metropole, sondern ist mittlerweile auch bei Gourmets wegen seiner innovativen Restaurants sehr beliebt. Michael Friemel hat bei seinem Besuch einige Überraschungen erlebt und ist von der Stadt begeistert.

Foto: Münster

Video | SR Fernsehen Münster, da will ich hin!

Münster ist die Stadt der Fahrräder und natürlich begibt sich Moderatorin Simin Sadeghi auch auf einem auf Entdeckungtour. Man kann die Stadt aber auch per Boot und Pferd erkunden.

Foto: Das Kolloseum in Rom

Video | SR Fernsehen Rom, da will ich hin!

In Italiens Hauptstadt kommen sowohl historisch interessierte Gäste, gläubige Christen, aber auch Shopping-Freunde voll auf ihre Kosten. Michael Friemel hat sich auf die Suche nach den schönsten Ecken gemacht.

Foto: Hafen von Saint Peter Port

Video | SR Fernsehen Guernsey, da will ich hin!

Guernsey gilt als eine der schönsten der fünf Kanalinseln. Simin Sadeghi macht sich auf, Guernsey als Ziel für Aktivurlauber, Kulturtouristen und Feinschmecker zu untersuchen. Dabei untersucht sie unter anderem die Hauptstadt Saint Peter Port und besucht ...