Archiv: Film & Fiktion

Foto: Trübe Wolken

Video | SR Fernsehen Trübe Wolken

Paul lebt mit seiner Familie in der unscheinbaren Wohnsiedlung eines grauen Provinzstädtchens, irgendwo in Deutschland. Dort regiert Tristesse, gäbe es da nicht einen anonymen Steinewerfer, der nachts sein Unwesen treibt und Autounfälle verursacht.

Foto: Jirka und der Zauberspiegel

Video | SR Fernsehen Geschichten von überall: Unsichtbar

Gleich am ersten Tag in der neuen Schule führt ein blödes Missverständnis dazu, dass alle Jirka für einen Dieb halten, selbst Ema, die er so gut findet.Am liebsten würde Jirka ganz verschwinden.

Foto: Emily Mortimer als

Video | SR Fernsehen Der Buchladen der Florence Green

Florence Green (Emily Mortimer) hat früh ihren Mann verloren, doch ihre gemeinsame Liebe zu Büchern lässt sie nicht los. Sie investiert ihr Vermögen in die Verwirklichung ihres Traums vom eigenen Buchladen im verträumten englischen Hardborough.