Archiv: Meine Traumreise

Foto: Streetfood in Hongkong

Video | SR Fernsehen Meine Traumreise nach Hongkong

Die beiden Brüder Kevin und Daniel Ip gehen gemeinsam mit ihrem Onkel auf kulinarische Entdeckungstour in Hongkong. Im Street Food-Eldorado suchen die beiden Pfälzer nach neuen Ideen für ausgefallene Snacks.

Foto: London-Eye

Video | SR Fernsehen Meine Traumreise nach London

London-Eye, Tower Bridge und Buckingham Palace stehen auf dem Programm von fast jedem London-Touristen. Die Bauwerke lassen sich aber nicht nur bestaunen, sondern eine Gruppe Parkour-Läufer nutzt ihre Architektur, um spektakuläre Sprünge und Bewegungen zu...

Foto: Der Baikalsee in Sibirien

Video | SR Fernsehen Meine Traumreise nach Sibirien

Auch für Extremsportler ist es eine Herausforderung - die Überquerung des zugefrorenen Baikalsees zu Fuß. Die beiden Deutschen Jörn und Wolfgang wollen das Abenteuer wagen.

Foto: Austernbauer bei der Arbeit

Video | SR Fernsehen Meine Traumreise in die Normandie

An der Küste der Normandie liegen zahlreiche Austernbänke. Manuel Sanz, Sous-Chef in einem Sternerestaurant bei Aachen, will dort eine Woche lang das Handwerk der Austernbauern erlernen. Aber kann sich der 24-Jährige auch im rauen Arbeitsalltag der Auster...

Foto: Meine Traumreise nach Lappland

Video | SR Fernsehen Meine Traumreise nach Lappland (19.01.2019)

Meine Traumreise begleitet diesmal vier Abenteuerlustige durch den Finnischen Norden. Von Kilpisjärvi geht es mit Schlittenhunden bis an das Dreiländereck Schweden, Finnland, Norwegen.

Foto: Lager in Namibia

Video | SR Fernsehen Meine Traumreise nach Namibia

Einmal nach Afrika zu reisen, davon träumt Studentin Noemi seit ihrer Kindheit. In Namibia will sie im Camp der Elephant Human Relation Aid helfen, die seltenen Wüstenelefanten zu schützen.

Foto: Neuseeland

Video | SR Fernsehen Meine Traumreise nach Neuseeland

Die Dschungelküche der Maori schmecken, den Kriegstanz lernen und sich ein echtes Tattoo in die Haut hämmern lassen – so stellt sich der 32-jährige Benjamin Koch seine Traumreise nach Neuseeland vor: Leben wie die Maori eben. Werden seine Erwartungen entt...

Zirkustruppe Zirkobajka

Video | SR Fernsehen Meine Traumreise nach Slowenien

Der Zirkus hat Friederike schon immer begeistert. Seit einigen Jahren hat sie sich nun einen Kindheitstraum erfüllt und zieht in den Sommermonaten mit einer Zirkustruppe durch Slowenien. In Fußgängerzonen und Plätzen führen sie ihre Kunststücke vor.

Foto: Blick auf die Sextner Dolomiten

Video | SR Fernsehen Meine Traumreise in die Sextner Dolomiten

Beate liebt die sportliche Herausforderung, sie war viele Jahre Ultramarathonläuferin. Einen Traum will sie sich aber noch erfüllen: die Große Zinne in den Sextener Dolomiten erklimmen.

Foto: Blick auf St. John’s

Video | SR Fernsehen Meine Traumreise nach Kanada

Barbara will sich den Traum erfüllen, mit Walen im offenen Meer zu schwimmen. Ein extremer Gegensatz zu ihrem Bürojob als kaufmännische Angestellte in Deutschland. Werden ihre Erwartungen, die sie an die Reise hatte, erfüllt?