Archiv: Aus dem Leben

Uwe Jäger und Wolfgang Wahlster (Foto: SR)

Audio | SR 3 Aus dem Leben: Prof. Wolfgang Wahlster

Am 17. Juli war Professor Wolfgang Wahlster zu Gast in SR 3-„Aus dem Leben“. Mit Moderator Uwe Jäger hat der Informatiker über Roboter, menschliche Intelligenz und das DFKI gesprochen.

Lea Linster und Uwe Jäger (Foto: SR)

Audio | SR 3 "Aus dem Leben": Léa Linster

Am 10. Juli war Léa Linster zu Gast in SR 3-Talksendung. Mit Moderator Uwe Jäger hat die Spitzenköchin über ihre Restaurants, ihre Heimat Luxemburg und die Beule auf den Madeleines gesprochen.

Foto: Unterwasserfotografie von Daniel Flormann

Audio | SR 3 Aus dem Leben: Haitauchen

Am 3. Juli war Daniel Flormann zu Gast in der SR 3-Talksendung „Aus dem Leben“. Er taucht regelmäßig mit Haien. Mit SR 3-Moderator Uwe Jäger hat er über Körpersprache, Wassertiefe und Mut gesprochen. Einen Zusammenschnitt der Sendung gibt es als Podcast u...

Lesung mit Richard Brox in der Saarbrücker Wärmestube (Foto: SR/Ulli Wagner)

Audio | SR 3 „Kein Dach über dem Leben“ - Lesung mit Micha...

Wie ist es, ganz unten zu landen? Richard Brox  weiß es. Der Mannheimer lebt seit über 30 Jahren auf der Straße. Über diese Zeit hat er ein Buch geschrieben - wohl das erste aus der Sicht eines Obdachlosen - und es ist zum Bestseller geworden. Es heißt: ...

Richard Brox (Foto: dpa)

Audio | SR 3 Aus dem Leben: Wohnungslosigkeit

Am 26. Juni war Richard Brox zu Gast in der SR 3-Talksendung. Der Autor des Bestsellers „Kein Dach über dem Leben“ sprach mit Moderator Uwe Jäger über das Leben auf der Straße, Außenseitertum und Solidarität. Einen Zusammenschnitt der Sendung gibt es hier...

Foto: Bierkrug (pixabay / Alexas_Fotos)

Audio | SR 3 "Aus dem Leben": Bier

Am 19. Juni waren Katharina und Martin Rolshausen zu Gast in der SR 3-Talksendung. Mit Moderator Uwe Jäger sprachen sie über ein unterschätztes Getränk, die Kunst des Zapfens und das Reinheitgebot. Einen Zusammenschnitt der Sendung gibt es als Podcast und...

Foto: Wolgang Kraushaar (dpa)

Audio | SR 3 Aus dem Leben: Die 68er

Am 12. Juni war der Politikwissenschaftler Wolfgang Kraushaar zu Gast in der SR 3-Talksendung. Mit Moderator Uwe Jäger sprach er über Kommunen, Happenings und ein großes „Dagegen“.

Sung-Hyung Cho (Foto: dpa)

Audio | SR 3 Aus dem Leben: Nordkorea

Am 5. Juni war die Regisseurin Sung-Hyung Cho zu Gast in der SR 3-Talksendung. Die Filmemacherin sprach mit Moderator Uwe Jäger über ihre Heimat Südkorea, die Nachbarn in Nordkorea und ihre Arbeit

Mary Roos und SR 3-Moderator Uwe Jäger (Foto: SR)

Audio | SR 3 Aus dem Leben: Mary Roos

Am 29. Mai war Mary Roos zu Gast in der SR 3-Talksendung. Mit Moderator Uwe Jäger hat die Sängerin über Dankbarkeit, Lebenslust und das Stylophon gesprochen.

Christian Y. Schmidt mit Uwe Jäger

Audio | SR 3 Aus dem Leben: Christian Y. Schmidt

Am 22. Mai war Christian Y. Schmidt in der Sendung "Aus dem Leben" zu Gast. Mit SR 3-Moderator Uwe Jäger hat der Autor und Journalist über Smog, gelenkte Marktwirtschaft und einen florierenden ÖPNV in China gesprochen.