Archiv: SR 3 - Comedy & Satire

Arnd Zeigler (Foto: WDR/Carsten Heidmann)

Audio | SR 3 Zeiglers wunderbare Welt der Europameistersc...

Die Kicker-Comedy zum aktuellen Fußball-Wahnsinn.

Barfuß im Gras liegen (Foto: Imago/Panthermedia)

Audio | SR 3 Friemeleien: Milbenalarm

Ist das nicht herrlich, dass wir uns statt über Inzidenzen endlich wieder über ungelegte Eier aufregen können? Das heißt: Eigentlich waren es ja gelegte Eier. Aus denen dann die bösen Milben geschlüpft sind. Das ganze Saarland kratzt sich. Weil die Natur ...

Arnd Zeigler (Foto: WDR/Carsten Heidmann)

Audio | SR 3 Zeiglers wunderbare Welt der Europameistersc...

Die Kicker-Comedy zum aktuellen Fußball-Wahnsinn.

Siggi Lambert (Foto: SR)

Audio | SR 3 Driwwa geschwätzt: Der lange Wasserstoffweg

Energie aus Wasserstoff – das soll der Weg in die Zukunft sein für das Energieland Saarland. Aber dieser Weg ist, wie so oft im Saarland, wieder mal sehr lang und sehr steinig. Das Thema für „Driwwa geschwätzt“, den satirischen Wochenrückblick mit Saarlan...

Scherer Erwin (Foto: SR)

Video | SR 3 Scherer Erwin: Fußboddemheizung

Der saarländische Erfindergeist kennt keine Grenzen. Da zieht auch unser Hosentaschenphilosph den Hut vorm Zippel's Manni.

Arnd Zeigler (Foto: WDR/Carsten Heidmann)

Audio | SR 3 Zeiglers wunderbare Welt der Europameistersch...

Die Kicker-Comedy zum aktuellen Fußball-Wahnsinn

Postkarte (Foto: SR)

Audio | SR 3 Friemeleien: Urlaubspost

„Liebe Oma, viele liebe Grüße aus dem Urlaub. Das Wetter ist sehr schön. Wir sind viel am Strand und ich habe schon ganz viele Muscheln gesammelt. Bis bald.“ So landen sie noch immer an Pinnwänden und Kühlschränken. Auch heute, im Zeitalter von Whatsapp u...

Abspielen

Audio | SR 3 Driwwa geschwätzt: Einfach mal die Klappe hal...

Qualifikation ist nicht schlecht, wenn man sich für ein Amt wählen lassen will. Manchmal aber kann man auch Wahlen gewinnen, indem man bestimmte Parteifreunde bittet, eine Zeit lang einfach mal in der Öffentlichkeit die Klappe zu halten. Das Thema für „Dr...

Scherer Erwin (Foto: SR)

Video | SR 3 Scherer Erwin: Kellersauna

Unser Hosentaschenphilosoph hat mal wieder was aus der Nachbarschaft zu erzählen. Der Wagner Kurt ist nämlich mal in die Tiefen seines Kellers getaucht und hat gründlich ausgemistet. Und weil seine Frau eine Sauna wollte, gibt's jetzt im Keller auch eine ...

Abspielen

Audio | SR 3 Friemeleien: Mahlen nach Zahlen

Filterkaffee, handgemahlen oder aus der Stempelkanne? Kaffee kochen geht auch kompliziert. Oder ist das nur der Ausdruck einer Midlife-Crisis?