Archiv: SR 3 - Comedy & Satire

Arnd Zeigler. (Pressefoto)

Audio | SR 3 Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs: "Der 6...

Die Kicker-Comedy zum aktuellen Fußball-Wahnsinn: Der 6. Spieltag.

Siggi Lambert (Foto: SR/Pasquale D'Angiolillo)

Audio | SR 3 Driwwa geschwätzt: Anke im Wasserstoffland

Das Saarland war schon Kohleland, Energieland, Stahlland, Autoland - jetzt soll es auch noch Wasserstoffland werden. So will es jedenfalls die saarländische Wirtschaftsministerin Anke Rehlinger. Aber das ist gar nicht so einfach, berichtet Saarlandreporte...

Arnd Zeigler. (Pressefoto)

Audio | SR 3 Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs: "Der 5...

Die Kicker-Comedy zum aktuellen Fußball-Wahnsinn: Der 5. Spieltag.

Arnd Zeigler. (Pressefoto)

Audio | SR 3 Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs: "Der 4...

Die Kicker-Comedy zum aktuellen Fußball-Wahnsinn: Der 4. Spieltag.

Emojis (Foto: dpa)

Audio | SR 3 Friemeleien: Emojiflut

Früher hat man Nachrichten mit einer netten Grußformel beendet. Heute gibt es dafür Küsschen-Smiley, Augenzwinkern-Smiley, Winke-Winke-Smiley...

Arnd Zeigler (Pressefoto)

Audio | SR 3 Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs: Nach ...

Die Kicker-Comedy zum aktuellen Fußball-Wahnsinn: In der WM-Qualifikation war die deutsche Nationalmannschaft auf Liechtenstein getroffen.

Scherer Erwin (Foto: SR)

Video | SR 3 Scherer Erwin: Angebotsbeton

Ach ja, gar nicht so einfach, sich ohne grundlegende Mathekenntnisse ins Abenteuer Angebote zu wagen. Zum Glück kann unser Hosentaschenphilosoph richtig gut rechnen.

Frühstücksbuffet (Foto: SR)

Audio | SR 3 Friemeleien: "Frühstücksraum"

Das genieße ich inzwischen im Frühstücksraum am Hotelleben mehr, als den Speck und die Eier: den Blick auf die anderen Gäste...

Siggi Lambert (Foto: SR/Pasquale D'Angiolillo)

Audio | SR 3 Driwwa geschwätzt: Das Desaster

„Alle haben die Situation in Afghanistan falsch eingeschätzt“, hat Bundeskanzlerin Merkel diese Woche gesagt, und sich damit vor einem eigenen Schuldeingeständnis gedrückt. Für Annegret Kramp-Karrenbauer und Heiko Maas wird indes der politische Druck imm...

Scherer Erwin (Foto: SR)

Video | SR 3 Scherer Erwin: Friejer-war-alles-besser

Früher war alles besser? So ein Quatsch, sagt unser Hosentaschenphilosoph und er hat eine ganze Menge Beispeiele dafür.