Archiv: Starthilfe

Danger Dan (Foto: Jaro Suuffner)

Audio | UNSERDING Starthilfe: Danger Dan

Mit der Band Antilopen Gang ist Danger Dan als Rapper seit Jahren auf den Bühnen unterwegs. Im April hat er sein Soloalbum "Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt" veröffentlicht. Wer darauf Rap erwartet, wird überrascht werden. Am Sonntag war Danger...

Die Band DOTE (Pressefoto)

Audio | UNSERDING Starthilfe: DOTE

Kennengelernt haben sie sich damals im Schulchor, heute schreiben sie erfolgreich Popsongs auf ihrem Handy. DOTE: Das sind vier Jungs aus Essen, die als Newcomer-Indie-Band, die deutsche Szene gerade aufmischen. Am Sonntag waren sie in der Starthilfe!

Foto: Malik Harris (Bildrechte: Robin Karow)

Audio | UNSERDING Starthilfe: Malik Harris

Seit drei Jahren ist Malik auf der Überholspur: Der 23-Jährige gehört zu den Newcomern, die direkt die Streamingdienste erobern. Nicht umsonst war er schon mit James Blunt auf Tour. Anfang des Jahres hat er seine neue Singe "bangin' on my drum" rausgehaun...

Die Band Sperling (Pressefoto)

Audio | UNSERDING Starthilfe:Sperling

Fünf Jungs aus dem Hunsrück: Das sind Sperling. Die Band steht für Rock, gemischt mit Rap. Deutsche Texte mit viel Input. Sänger Jojo war am Sonntag in der UNSERDING-Starthilfe!

Blackout Problems (Pressefoto)

Audio | UNSERDING Starthilfe: Blackout Problems

2012 gründeten Mario, Marcus, Michael und Moritz die Band BLACKOUT PROBLEMS. Die Jungs aus München stehen für Dark-Pop. Am Sonntag waren sie in der Starthilfe.

Band Pudeldame (Anne Wilk)

Audio | UNSERDING Starthilfe: Pudeldame

Vier Jungs und ein verrückter Bandname: Pudeldame! Diesen Monat haben sie ihr Debütalbum rausgehauen. Wie die Jungs zu ihrem Bandnamen kamen und was euch auf dem neuen Album erwartet, haben wir in der Starthilfe gecheckt.

Ben Hartmann und Johannes Aue (Pressefoto

Audio | UNSERDING Starthilfe:Milliarden

Am Sonntag gabs Rock vom Feinsten: Milliarden waren in der UNSERDING Starthilfe! Mit dabei hatten sie natürlich ihre neue Platte "Schuldig".

Die Band Schatzi (Pressefoto)

Audio | UNSERDING Starthilfe: Schatzi

Yannik, Julian und Jeremias: Das sind Schatzi. Drei Typen, die Popmusik machen und von allem was bisher auf dem Markt ist angeödet sind. Drei Typen, die durchstarten. Am Sonntag waren sie in der UNSERDING Starthilfe!

HAVA (Foto:Robert Maschke)

Audio | UNSERDING Starthilfe: HAVA

Hava hat sich mit Tracks wie "Heartbreaker", "Korb" und zuletzt "Molim" schon einen ganz guten Namen gemacht. Mit der Veröffentlichung ihres Debütalbums "Weiss" startet sie jetzt endgültig durch. Am Sonntag ist sie in der UNSERDING Starthilfe.

Rapper Sero (Bildrechte:Sebastian Mowka)

Audio | UNSERDING Starthilfe: Sero

Wo andere auf dicke Hose machen, gibt er sich offen und verletzlich. Der Berliner Rapper Sero hat mit "Regen" im vergangenen Jahr sein zweites Album rausgebracht. Am Sonntag war er zu Gast in der UNSERDING Starthilfe.