Foto zur Sendung titel
SR Fernsehen aktueller bericht

Die regionale Tagesschau: Reporterberichte, Nachrichtenfilme und Meldungen zu den Geschehnissen in der Region.

Neueste Beiträge

Abspielen

Video | SR Fernsehen Vollständige Aufhebung der Impfpriorisierung ...

Bayern, Baden-Württemberg und Berlin geben ab nächster Woche alle Impfstoffe für die Hausärzte frei. Im Saarland wird das von den Ärzten ebenfalls befürwortet. Die bräuchten dann aber mehr Impfstoff aller Hersteller. Das könnte schwierig werden.

Abspielen

Video | SR Fernsehen aktueller bericht (14.05.2021)

Huawei plant Standort in Saarbrücken, Vollständige Aufhebung der Impfpriorisierung auch im Saarland?, Erfolgreiches Förderprogramman Merziger Grundschule, Absichtserklärung für HIL-Erweiterung unterzeichnet, Thomas Hufschmied wird neuer Pfarrer der Jugend...

Abspielen

Video | SR Fernsehen Außengastronomie im Landkreis Merzig-Wadern w...

In den Landkreisen St. Wendel und Merzig-Wadern gilt seit Donnerstag wieder das Saarland-Modell mit einigen Lockerungen. Reporter Martin Brinkmann hat einen Blick auf die Auslastung der Außengastronomie im Landkreis Merzig-Wadern geworfen.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Christi Himmelfahrt im Saarland in Corona-Zei...

Coronbedingt nutzten einige Väter im Saarland Christi Himmelfahrt für eine Fahrradtour im Bliesgau und ließen den Bollerwagen zu Hause. Andere Saarländer besuchten einen Freiluft-Gottesdienst in Neunkirchen. Die Polizei sprach von einem äußerst friedliche...

Abspielen

Video | SR Fernsehen aktueller bericht am Feiertag (13.05.2021)

Außengastronomie im Landkreis Merzig-Wadern wieder offen, Christi Himmelfahrt im Saarland in Corona-Zeiten, „Stunde der Gartenvögel“: Schwalben im Fokus, U21-Nationaltrainer Stefan Kuntz im Porträt.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Forschungsansatz für Corona-Medikament in Hom...

An der Uniklinik Homburg haben Forscher einen Ansatz für ein mögliches Corona-Medikament entdeckt. Einigen schwer an Corona erkrankten Patienten wurde das Eiweiß Alpha-1-Antitrypsin (AAT) als Heilversuch verabreicht, da dieses als sehr sicher gelte und ka...

Abspielen

Video | SR Fernsehen Versetzungsregeln im Corona-Schuljahr

Anders als im vergangenen Schuljahr werden in diesem nicht alle Schülerinnen und Schüler automatisch versetzt. Das hat das Bildungsministerium mitgeteilt. Allerdings setzt das Ministerium auf flexible Lösungen. Über die Versetzung soll demnach im Einzelfa...

Abspielen

Video | SR Fernsehen Kosten der Corona-Testzentren

Mindestens 5,5 Millionen Euro hat der Betrieb der sieben Corona-Testzentren des Landes bislang gekostet – Testkits nicht mit eingerechnet. Die Kosten für die zahlreichen anderen Testzentren im Land sind noch unklar.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Landtag debattiert über Impfung von Kindern

Im Landtag wurde am Mittwoch über Impfungen von Kindern und Jugendlichen diskutiert. Die Linksfraktion hatte eine entsprechende Aussprache gefordert.

Abspielen

Video | SR Fernsehen aktueller bericht (12.05.2021)

Landtag debattiert über Impfung von Kindern, Forschungsansatz für Corona-Medikament in Homburg, Kosten der Corona-Testzentren, Versetzungsregeln im Corona-Schuljahr, Mahnwache des Saarländischen Flüchtlingsrats, Landarztquoten-Studierende im Portrait, Hau...