Foto zur Sendung titel
SR Fernsehen aktueller bericht

Die regionale Tagesschau: Reporterberichte, Nachrichtenfilme und Meldungen zu den Geschehnissen in der Region.

Neueste Beiträge

Abspielen

Video | SR Fernsehen Elf Menschen bei Großbrand gerettet

Bei einem Großbrand in Neunkirchen-Wiebelskirchen ist in der vergangenen Nacht vermutlich ein 37 Jahre alter Mann ums Leben gekommen. Elf Menschen konnten aus den Flammen gerettet werden.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Blitzermarathon macht Saarländer vorsichtig

Der Blitzmarathon, der heute auch im Saarland läuft, wird europaweit durchgeführt. Bis am Donnerstag werden die Autos auf saarländischen Straßen kontrolliert.

Abspielen

Video | SR Fernsehen aktueller bericht (18.04.2018)

Brand mit einem Toten in Wiebelskirchen, Tarifeinigung: Mehr Geld für den Öffentlichen Dienst, Interview mit Barbara Beckmann-Roh, Saarländischer Städte- und Gemeindetag, Debatte zum Grubenwasser im Landtag, Verwaltungsgebühr kommt ab dem Wintersemester, ...

Abspielen

Video | SR Fernsehen Razzien bei Rockergruppe im Saarland

In Saarbrücken und Umgebung haben Polizei und Zoll am Morgen Räume der Rockergruppe "Road Gang" durchsucht und sechs Verdächtige festgenommen. Schwerpunkt war ein Clubheim in Gersweiler. Insgesamt waren rund 200 Beamte beteiligt.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Sanierung von Wohnheim D gescheitert

Die Sanierung von Wohnheim D am Unicampus in Saarbrücken ist an der Finanzierung gescheitert. An der Stelle des bisherigen Wohnheims soll nun der Neubau der Philosophischen Fakultät entstehen.

Abspielen

Video | SR Fernsehen aktueller bericht (17.04.2018)

Der Frühling ist da, „Saar Valley“ nimmt immer mehr Gestalt an, Der aktuelle bericht geht unter Tage, VdK zieht Jahresbilanz, Bald weniger ambulante Notfallversorgung?, Musiktheatertruppe „Schams“ für Integrationspreis nominiert, Berufsschule wird zum Ste...

Abspielen

Video | SR Fernsehen Bundeszuschüsse für den sozialen Wohnungsbau ...

Im Saarland fehlt bezahlbarer Wohnraum. Allein in Saarbrücken fehlen 17.000 Sozialwohnungen. Das teilte die gewerkschaftsnahe Hans-Böckler-Stiftung mit. Jetzt wurde bekannt, dass im Saarland offenbar Bundeszuschüsse für den sozialen Wohnungsbau nicht zwec...

Abspielen

Video | SR Fernsehen Erste Vorlesung im neuen HTW-Hochhaus

Mit jahrelanger Verzögerung startete nun auch der Lehrbetrieb im HTW-Hochhaus an der Malstatter Brücke in Saarbrücken. Die Fertigstellung des Gebäudes hatte sich unter anderem wegen Problemen beim Brandschutz immer wieder verzögert.

Abspielen

Video | SR Fernsehen aktueller bericht (16.04.2018)

Landespressekonferenz zu Kassenbeiträgen, Fördergelder für sozialen Wohnungsbau, Interview mit SR-Reporterin Steffanie Balle, Saarland und Rheinland-Pfalz klagen nicht gegen Cattenom, HTW-Hochhaus startet Betrieb, Aktion gegen Plastikmüll an Montessori-Ge...

Abspielen

Video | SR Fernsehen aktueller bericht am Sonntag (15.04.2018)

200 Jahre Saarpfalz-Kreis, Neues Musikförderprogramm präsentiert, Tischtennis-Playoffs: FCS scheidet gegen Düsseldorf aus, Reiten: Dressurturnier in Saarlouis, Treffen des größten Oldtimer Clubs an der Saar.