Regionale und überregionale Information - kompakt. Ein Themenmix aus internationaler Politik bis hin zu den Ereignissen des Tages in der Region. Mit "aktuell" starten wir in das Vorabendprogramm des SR Fernsehen. Täglich um 18.00 Uhr, und zusätzlich um 21.45 Uhr - sonntags um 22.15 Uhr.

Neueste Beiträge

Abspielen

Video | SR Fernsehen aktuell - 21.45 Uhr (31.01.2023)

Die Themen der Sendung im Überblick: Kronzeugin im Yeboah-Prozess sagt aus – Angeklagter bestreitet Vorwürfe, Wolfspeed und ZF planen Chipfabrik in Ensdorf, Malu Dreyer übernimmt Gipfelpräsidentschaft der Großregion.

Abspielen

Video | SR Fernsehen aktuell - 21.45 Uhr (30.01.2023)

Die Themen der Sendung im Überblick: Landtag debattiert über Solidaritätszuschlag, Zwei Drittel der Grundsteuererklärungen abgegeben, Lateinamerika-Reise von Bundeskanzler Scholz, Rekordquoten für neuen SR-Tatort.

Abspielen

Video | SR Fernsehen aktuell - 21.45 Uhr (29.01.2023)

Die Themen der Sendung im Überblick: Grünen-Kritik am Klimaschutzgesetz, Preisverleihung Filmfestival Max Ophüls Preis.

Abspielen

Video | SR Fernsehen aktuell - 21.45 Uhr (28.01.2023)

Die Themen der Sendung im Überblick: Kundgebung der AfD vor dem Landtag, Verl empfängt den 1. FCS in der 3. Fußballliga.

Abspielen

Video | SR Fernsehen aktuell - 21.45 Uhr (27.01.2023)

Die Themen der Sendung im Überblick: Kohlekraftwerke im Saarland wieder am Netz, Gedenken an die Opfer des Nationalsozialismus in der Völklinger Hütte, Neue Lehrerinnen und Lehrer im Saarland eingestellt, Debatte über die Verkleinerung des Bundestages.

Abspielen

Video | SR Fernsehen aktuell - 21.45 Uhr (26.01.2023)

Themen der Sendung: Pistorius: Noch keine Öl- und Pallet-Ofen-Unterstützung, CDU sieht viele offene Fragen bei Containerdorf in Ensdorf, Amtsantrittsbesuch bei Bundeswehr, Messerattacke: Mutmaßlicher Täter dem Haftrichter vorgeführt.

Abspielen

Video | SR Fernsehen aktuell - 21.45 Uhr (25.01.2023)

Die Themen der Sendung im Überblick: Konjunkturumfrage der IHK, Bundeskanzler Scholz bestätigt Lieferung für 14 Kampfpanzer in die Ukraine, Internationale Reaktionen auf Panzer-Entscheidung der Bundesregierung.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Lisa Becker bleibt erste Beigeordnete

Die Grünen-Politikerin Lisa Becker bleibt erste Beigeordnete im Stadtrat von Blieskastel. Ihre Abwahl scheiterte am Donnerstagabend knapp. Ein Mitglied der AfD-Fraktion hatte überraschend gegen die Abwahl Beckers gestimmt.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Exklusives Interview mit Heiko Maas nach Rück...

Am Dienstag hat Ex-Bundesaußenminister Heiko Maas seinen Rückzug aus der Politik verkündet. Dem SR gab er nun ein letztes exklusives Fernseh-Interview-. Darin erzählt er von bewegenden Momenten und wie er seiner Heimat weiter verbunden bleiben will.

Abspielen

Video | SR Fernsehen FCS spielt Remis gegen Wehen

Fußballdrittligist 1. FC Saarbrücken ist am Montagabend bei seinem Heimspiel gegen den SV Wehen Wiesbaden nicht über ein Remis hinausgekommen. Den Ausgleich kassierte der FCS dabei erst in den letzten Minuten.