Foto zur Sendung titel
SR Fernsehen Fahr mal hin

Der etwas andere Reiseführer durch Baden-Wüttemberg, Rheinland-Pfalz und das Saarland - das ist "Fahr mal hin".

Neueste Beiträge

Abspielen

Video | SR Fernsehen Fahr mal hin... Mit dem Boot durchs Elsass - ...

"Fahr mal hin" ist wieder auf dem Wasser unterwegs - diesmal in Richtung Colmar. In originalgetreuen Holzkähnen erreicht man lautlos die malerischsten Stellen der Stadt.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Fahr mal hin - Auf Urmeer-Spuren von der Saar...

Wer im Bliesgau wandert, erlebt nicht nur eine der schönsten Kulturlandschaften des Saarlandes, sondern geht auch im wahrsten Sinne des Wortes über geschichtsträchtigen Boden, denn hier lagern Millionen Jahre alte Muscheln und Fossilien.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Fahr mal hin - Entlang der Ill durchs Elsass ...

Fahr mal hin begibt sich auf den Weg der Ill durchs Elsass. Von der Illquelle im Süden des Elsass geht es bis nach Colmar und Straßburg.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Fahr mal hin - Die Provence in den Vogesen

Um mediterranes Flair zu genießen, muss man nicht unbedingt die weite Reise in die Provence antreten. Auch die Vogesen bieten ein Ambiente, das von Urlaub zwischen Lavendelfeldern träumen lässt.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Fahr mal hin - Mirabellen-Wandertour durch di...

Die "Mirabellen-Wandertour" führt durch einen der schönsten Landstriche Lothringens. Ein Naturparadies mit Seen und Wäldern. Hier können Sie alle Infos nachlesen.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Fahr mal hin - Entlang der Ill durchs Elsass

Fahr mal hin begibt sich auf den Weg der Ill durchs Elsass. Von der Illquelle im Süden des Elsass geht es bis nach Colmar und Straßburg.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Fahr mal hin - Safari durch die Hochvogesen

Die Hochvogesen gehören zu den schönsten Landschaften Europas. Hier gibt es für Naturliebhaber viel zu entdecken. Wir begleiten den Bergführer Jean-Marie Valentin auf seinen Touren.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Fahr mal hin - Auf Jakobswegen zwischen Blies...

Ein idyllisches Fleckchen Erde passieren Pilger auf ihrer Wanderung auf dem Jakobsweg zwischen Blieskastel und Saarbrücken. Lange hält sich der Film aber nicht in der Landeshauptstadt auf, denn durch das Elsass geht es weiter bis in die Vogesen.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Fahr mal hin - Im Land der 1000 Seen

In dieser Woche entführte Sie "Fahr mal hin" in das Land der 1000 Seen. Am Fuße der Vogesen liegt diese bezaubernde Landschaft mit blühenden Gärten und viel Savoir-Vivre.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Fahr mal hin - Von See zu See durch den Natur...

Wassersport-Fans, Freizeit-Archäologen und Radfahrer, sie alle kommen im Naturpark Saar-Hunsrück auf ihre Kosten. Touristische Attraktionen wie der Bostalsee, der Hunnenring von Otzenhausen und das "Steinere Meer" lassen keine Langeweile aufkommen.