Foto zur Sendung titel
SR Fernsehen Interview & Talk

Themen mit Gesprächswert aus den Bereichen Politik, Gesellschaft, Wirtschaft, Sport und Kultur.

Neueste Beiträge

Abspielen

Video | SR Fernsehen Das Saarland hat gewählt (mit Gebärdenüberset...

Das Saarland hat gewählt. Nach dem vorläufigen amtlichen Endergebnis ist die SPD klarer Wahlsieger im Saarland. Die CDU erleidet einen dramatischen Stimmen-Einbruch. Linke, Grüne und FDP verpassen den Einzug in den Landtag. Die AfD zieht ins Parlament ein...

Abspielen

Video | SR Fernsehen Grünen-Landesvorsitzende Sullenberger: "Von N...

Ein bitterer Abend für die Saar-Grünen: Wenige Stimmen haben für den Einzug in den Landtag gefehlt - vorausgesetzt, bis zum amtlichen Endergebnis ändert sich nichts mehr. Die Grünen-Landesvorsitzende Sullenberger ist traurig, dass die Werte der Grünen woh...

Abspielen

Video | SR Fernsehen Oliver Luksic (FDP): "Wir müssen in der Breit...

Nach dem vorläufigen amtlichen Endergebnis liegt die FDP bei 4,8 Prozent. Die Freien Demokraten verpassen knapp den Einzug in den saarländischen Landtag. Dazu im Interview: Der Parteivorsitzende Olivier Luksic.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Anke Rehlinger bedankt sich für die Unterstüt...

Anke Rehlinger bedankte sich unter lautem Beifall bei allen Anwesenden. Rehlinger bedankte sich bei den Mitgliedern, die in den letzten Wochen auf den Sraßen unterwegs waren und Aktion umgesetzt haben.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Barbara Spaniol: "Das Ergebnis ist desaströs"

Die Saar-Linke ist nach aktuellen Hochrechnungen raus aus dem saarländischen Landtag. Linken-Spitzenkandidatin Barbara Spaniol macht die innerparteilichen Konflikte für das Wahlergebnis verantwortlich.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Christian Wirth: "Glücklich können wir nicht ...

Christian Wirth sieht eine geringe Wahlbeteiligung und interne Probleme als Hauptgründe für das schwache Abschneiden der AfD. Die Partei solle nun zusammenrücken und sich neu aufstellen.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Simone Peter über einen möglichen Einzug der ...

Die ersten Prognosen zur Landtagswahl im Saarland sehen die Grünen bei 5,0 Prozent. Dazu im Interview: Die frühere Bundestagsabgeordnete und ehemalige Landtagsabgeordnete Simone Peter im Interview.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Grüne sind für Gespräche bereit

Für die SPD zeichnet sich eine absolute Mehrheit bei der Landtagswahl ab. Ein Regierungspartner wäre in diesem Fall nicht nötig, die Grünen um Spitzenkandidatin Lisa Becker wären beim Einzug ihrer Partei in den Landtag aber gesprächsbereit.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Anke Rehlinger spricht sich für eine verlässl...

Wichtig seien aufgrund der kommenden Aufgaben Stabilität und eine verlässliche Regierung, so Anke Rehlinger. Das habe sie den Saarländern versprochen. Das gelte auch auf Grundlage des Wahlergebnisses.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Tobias Hans: "Es war mir eine Ehre"

Vor seinen Anhängern erklärt Tobias Hans, dass es ihm eine Ehre war als Parteivorsitzender und Ministerpräsident gedient zu haben.