Foto zur Sendung titel
SR Fernsehen Landtag

Den politischen Schlagabtausch aus dem Saarländischen Landtag können Sie bei uns immer mitverfolgen.

Neueste Beiträge

Abspielen

Video | SR Fernsehen Live aus dem Landtag des Saarlandes

Der saarländische Landtag hat eine „außergewöhnliche Notsituation“ im Rahmen der Schuldenbremse festgestellt. Damit ist die Voraussetzung geschaffen, neue Kredite für den geplanten Drei-Milliarden-Transformationsfonds aufzunehmen.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Live aus dem Landtag des Saarlandes

Die SPD-Regierung hat im saarländischen Landtag neben dem Haushaltsplan für 2023 auch einen Nachtragshaushalt 2022 eingebracht.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Live aus - Landtag (14.09.2022)

Der Landtag ist am Mittwoch zu seiner ersten Plenarsitzung nach der parlamentarischen Sommerpause zusammengekommen.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Live aus dem Landtag (23.06.2022)

Nach der Entscheidung gegen den Ford-Standort Saarlouis debattierte der Landtag über die Folgen für das Saarland und die Beschäftigten. Ministerpräsidentin Rehlinger gab zuvor eine Regierungserklärung ab. Der SR hat die Sitzung im Fernsehen und live im St...

Abspielen

Video | SR Fernsehen Ministervereidigung und Regierungserklärung R...

Die Ministerinnen und Minister der neuen saarländischen Landesregierung sind heute offiziell vereidigt worden. Im Anschluss gab Ministerpräsidentin Anke Rehlinger ihre erste Regierungserklärung ab. Darin hat sie den Erhalt und die Schaffung von Arbeitsplä...

Abspielen

Video | SR Fernsehen Konstituierende Landtagssitzung (25.04.2022)

Bei der konstituierenden Landtagssitzung ist am Montag Heike Becker zur neuen Landtagspräsidentin gewählt worden. In der saarländischen Geschichte ist es das erste Mal, dass dieses Amt von einer Frau begleitet wird. Außerdem wurde Anke Rehlinger (SPD) zur...

Abspielen

Video | SR Fernsehen Live aus dem Landtag des Saarlandes (16.03.20...

Am Mittwoch ist der saarländische Landtag zur 64. Plenarsitzung zusammengekommen. Das SR Fernsehen übertrug die Sitzung aus dem Landtagsgebäude Saarbrücken live im SR Fernsehen und im Stream auf SR.de.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Live aus dem Landtag (16.02.2022)

Am Mittwoch ist der saarländische Landtag zur 63. Plenarsitzung zusammengekommen. Das SR Fernsehen übertrug die Sitzung aus der Saarbrücker Congresshalle live im SR Fernsehen und im Stream auf SR.de.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Gedenkstunde des Landtags für die Opfer des H...

Der saarländische Landtag hat am Donnerstag an die Opfer des Nationalsozialismus erinnert. Anlass ist die Befreiung des NS-Vernichtungslagers Auschwitz heute vor 77 Jahren. Als Ehrengast hielt die ehemalige Präsidentin des Zentralrates der Juden in Deutsc...