Wie beschleunigt der Austin Mini Cooper S? Wie hoch ist der Spritverbrauch beim DKW F 102? Der legendäre Autotester Paul Güth und sein sachkundiger Beifahrer sitzen im Auto, fahren über die Straßen und prüfen verschiedene Automodelle auf Herz und Nieren. Die kompetenten und unterhaltsamen Fahrberichte aus den 1960er Jahren waren Teil der SR-Autofahrersendung 'Auf allen Straßen'. Alle Infos zu ARD Retro gibt es hier: https://www.ard.de/die-ard/Fragen-und-Antworten-zu-ARD-Retro-100

Neueste Beiträge

Abspielen

Audio | IDA Mercedes Benz 230 SL - Kombination aus Schönh...

Im 50. Autotest steht diesmal der Mercedes Benz 230 SL auf dem Prüfstand. Zwar wird die Servolenkung als gewöhnungbedürftig empfunden, trotzdem begeistert der Luxuswagen auf ganzer Linie.

Abspielen

Audio | IDA Austin Mini Cooper S - unterschätzter Spaßgar...

Der Austin Mini Cooper S begeistert im Test vor allem durch seine Beschleunigung und sehr guten Fahreigenschaften. Das Überholen größerer Fahrzeuge auf der Autobahn macht laut Testern "einen Mordsspaß".

Abspielen

Audio | IDA DKW F 12 - der letzte seiner Serie

Auf vielfachen Zuhörerwunsch wird die letzte Serie des DKW F 12 unter die Lupe genommen. In dieser Autotest-Folge sitzt Tontechniker Conny Plank auf dem Beifahrersitz.

Abspielen

Audio | IDA Panhard 24 BT - magere Beschleunigung

"Die Fahrleistungen stehen mit dem Aussehen nicht in Einklang" - bei diesem Panhard-Modell wünschen sich die Autotester einen kräftigeren Motor.

Abspielen

Audio | IDA Simca 1500 GL - Hochleistungsmotor und Luxusa...

Die Straßen sind nass. Trotzdem beschleunigt und bremst der Simca 1500 tadellos, finden die Autotester. Der Motor ist ihnen allerdings ein bisschen zu laut.

Abspielen

Audio | IDA DKW F 102 - ein Wagen für Kenner und Liebhabe...

"Im Anzug rasant" - Die Autotester prüfen in dieser Folge den DKW-Zweitakter F 102. Fahrverhalten, Spritverbrauch und Verarbeitung sind nur einige der vielen Details, die genau betrachtet werden.

Abspielen

Audio | IDA NSU Prinz 1000 - kompakter Zweitürer

Der fehlende Zigarettenanzünder beim NSU Prinz 1000 verwundert die Autotester. Außerdem sei er auch "nicht grade schön in seiner Form". Dafür punktet er unter anderem mit einer erstklassigen Verarbeitung. Mit Paul Güth.

Abspielen

Audio | IDA DKW F 12 Roadster - Cabriolet mit sportlichen...

Der getestete Zweitakter mit 900 Kubikzentimetern Hubraum und 45 PS zeichnet sich unter anderem durch den serienmäßig eingebauten Freilauf aus. Mit Paul Güth.

Abspielen

Audio | IDA NSU Wankel Spider - Ablösung für den Ottomoto...

Bedeutet der neue Wankelmotor den Tod des herkömmlichen Kolbenmotors? Das Einsteigen ist mühevoll, aber der 50 PS starke Wagen überzeugt unter anderem mit enormer Beschleunigung von 0 auf 100 in 15,5 Sekunden. Mit Paul Güth.

Abspielen

Audio | IDA Honda Jazz - origineller Stadtflitzer

Über seine ausgefallene Karosserieform hinaus hat der 11960 DM teure Honda Jazz noch einiges mehr zu bieten. Mit Paul Güth.