Foto zur Sendung titel
SR Fernsehen sportarena

Die regionale Sportschau - Ein Querschnitt durch das saarländische Sportgeschehen. Aktuelle Reportagen, Studiogäste, Kurzfilme und Vereinsportraits bilden die Schwerpunkte der Sendung.

Neueste Beiträge

Abspielen

Video | SR Fernsehen 1860 München gewinnt 2:0 gegen Türkgücü Atasp...

1860 München hat sich beim Münchener Aufeinandertreffen gegen Ataspor im Olympiastadion den Sieg mit 2:0 gesichert. Nach einer torlosen ersten Halbzeit traf der Tabellenvierte in der zweiten Halbzeit gleich zweimal und erspielte sich damit drei Punkte. Da...

Abspielen

Video | SR Fernsehen FC Homburg und Aalen trennen sich mit Remis

Der FC Homburg hat sich beim Auswärtsspiel in Aalen durch den Ausgleich zum 1:1 in letzter Minute noch einen Punkt gesichert. Nach einer torlosen ersten Halbzeit wurde das Spiel in der zweiten Hälfte turbulenter.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Elversberg erspielt drei Punkte gegen Walldor...

Die SV Elversberg hat im Auswärtsspiel bei Astoria Walldorf einen Sieg gefeiert. Die Saarländer setzten sich beim Tabellenletzten mit 4:1 durch und rückten damit auf Tabellenplatz drei vor.

Abspielen

Video | SR Fernsehen FCS unterliegt im Südwestderby auf dem Betzen...

Der 1. FC Saarbrücken hat das Südwestderby auswärts beim 1. FC Kaiserslautern 1:2 verloren. Die Roten Teufel sichern sich dadurch drei wichtige Punkte im Abstiegskampf.

Abspielen

Video | SR Fernsehen sportarena (17.04.2021)

Südwest-Duell in der 3. Liga: Der 1. FC Saarbrücken trifft auf den 1. FC Kaiserslautern. Außerdem blicken wir auf die Regionalliga-Partien: Die SV Elversberg ist zu Gast in Walldorf und der FC Homburg reist nach Aalen.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Gymmotion 2019 – Flying Energy

Zum 20. Mal machte die "Gymmotion" im Dezember 2019 Station in Saarbrücken. Immer wieder begeistert dieser besondere Mix aus Turnen, Theater, Zirkus und Varieté die Zuschauer. Wir zeigen Ihnen noch einmal die Highlights der Show.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Der Tanz des Gorilla – Radprofi André Greipel

Wir haben Radprofi André Greipel begleitet – erstmals gewährt er tiefe Einblicke in seinen Alltag, sein Training und sein Privatleben.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Homburg schlägt Walldorf mit 3:1

Der FC Homburg hat gegen den FC Astoria Walldorf einen klaren 3:1-Heimsieg gefeiert. Die Homburger gingen gegen die abstiegsbedrohten Gäste in der 5. Minute durch Ivan Sachanenko in Führung.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Begegnung SV Elversberg und FSV Frankfurt end...

Die SV Elversberg ist im Heimspiel gegen den FSV Frankfurt nicht über einen Punkt hinausgekommen. Trotz einer 2:0 Führung für die SVE trennten sich die Saarländer und die Hessen noch mit 2:2.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Kaiserslautern spielt gegen den VfB Lübeck 1:...

Der 1.FC Kaiserslautern hat im Abstiegskampf wichtige Punkte liegen gelassen. Beim direkten Tabellennachbarn Lübeck kamen die Pfälzer nicht über 1:1 hinaus.