Foto zur Sendung titel
SR Fernsehen sportarena

Die regionale Sportschau - Ein Querschnitt durch das saarländische Sportgeschehen. Aktuelle Reportagen, Studiogäste, Kurzfilme und Vereinsportraits bilden die Schwerpunkte der Sendung.

Neueste Beiträge

Abspielen

Video | SR Fernsehen Tor des Jahres Saarland

Auch im Saarland wird ein Tor des Jahres gekürt. Die Zuschauerinnen und Zuschauer der sportarena des Saarländischen Rundfunks können bis zum 3. Februar über ihr Lieblings-Tor abstimmen.

Abspielen

Video | SR Fernsehen SVE-Spieler Schnellbacher schießt Tor des Mon...

Luca Schnellbacher, Stürmer bei der SV Elversberg, hat das Tor des Monats im Dezember 2021 geschossen. Das Tor des Monats wird von den Zuschauerinnen und Zuschauern der sportschau im Ersten gewählt.

Abspielen

Video | SR Fernsehen 1. FC Saarbrücken gegen Osnabrück unterlegen

Der 1. FC Saarbrücken hat am Samstag gegen seinen Tabellennachbarn VfL Osnabrück verloren. Osnabrück ging früh in Führung und konnte seinen Vorsprung in den letzten Spielminuten weiter ausbauen. Erst kurz vor Schluss gelang den Saarländern der Anschlusstr...

Abspielen

Video | SR Fernsehen FCK siegt deutlich gegen Meppen

Der 1. FC Kaiserslautern hat am Samstag einen deutlichen Sieg gegen Meppen eingefahren. Das Spiel endete 4:0. Beide Mannschaften rangieren an der Tabellenspitze der dritten Liga.

Abspielen

Video | SR Fernsehen sportarena am Samstag (15.01.2022)

Die sportarena am Samstag stand im Zeichen des Fußballs. Dieses Wochenende standen in der 3. Liga die Begegungen FCS gegen VfL Osnabrück, FCK gegen SV Meppen sowie 1860 München gegen SV Wehen Wiesbaden an. Außerdem starteten wir mit der Suche nach Saarlan...

Abspielen

Video | SR Fernsehen Cavalluna: "Welt der Fantasie"

"Welt der Fantasie" – CAVALLUNA zaubert magische Begegnungen zwischen Mensch und Pferd. Die sportarena extra zeigte die Höhepunkte von Europas größter Pferde-Show.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Tischtennis - Das Final Four 2022

Der 1. FC Saarbrücken TT hat im Halbfinale beim Final Four gegen den Post SV Mühlhausen mit 3:2 gewonnen. Den ersten Punkt für den FCS holte Darko Jorgic. Er setzte sich mit 3:1 gegen Daniel Habesohn durch. Im Doppel sicherten Jorgic/Polansky mit einem 3:...

Abspielen

Video | SR Fernsehen Tischtennis-Profi Patrick Franziska im Porträ...

Das Ausnahmetalent Patrick Franziska vom 1. FCS Tischtennis hat nicht nur an Olympia teilgenommen, sondern dort auch eine Silbermedaille gewonnen und wurde zudem zum Saar- Sportler des Jahres 2021 gewählt. Die sportarena hat den Tischtennisprofi von Weltr...

Abspielen

Video | SR Fernsehen Die Erfolgsgeschichte der Bogenschützin Bianc...

Die saarländische Bogenschützin Bianca Speicher steht selten im Rampenlicht, hat aber alleine in diesem Jahr drei deutsche Meistertitel gewonnen. Die sportarena blickt auf die Erfolgsgeschichte der 48-Jährigen.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Radsportlerin Lisa Klein im Jahresporträt

Lisa Klein hat bei Olympia in Tokio beim Bahnradrennen die Goldmedaille gewonnen und auch sonst 2021 richtig abgeräumt. Dafür wurde sie mit Rekordstimmenzahl als Sportlerin des Jahres ausgezeichnet.