Foto zur Sendung titel
SR Fernsehen sportarena

Die regionale Sportschau - Ein Querschnitt durch das saarländische Sportgeschehen. Aktuelle Reportagen, Studiogäste, Kurzfilme und Vereinsportraits bilden die Schwerpunkte der Sendung.

Neueste Beiträge

Abspielen

Video | SR Fernsehen sportarena am Sonntag (21.07.2019)

In dieser Woche blickt die sportarena am Sonntag auf die 15. Etappe der Tour de France. Darüber sprechen wir auch mit ARD-Experte Fabian Wegmann. Außerdem ist Darts-Star Gabriel "Gaga" Clemens zu Gast im Studio und wir berichten über das letzte Saison-Hei...

Abspielen

Video | SR Fernsehen sportarena: 15. Etappe der Tour de France (21...

Am Sonntag stand die 15. Etappe der Tour de France an. Nach der Kletteretappe auf den Col de Tourmalet am Samstag waren die Fahrer mit 185 Kilometern Fahrstrecke erneut richtig gefordert. Insgesamt mussten drei Pässe der Pyrenäen bezwungen werden und am E...

Abspielen

Video | SR Fernsehen sportarena: Saarlandmeisterschaften im Dressu...

An diesem Wochenende haben die Saarlandmeisterschaften im Dressur- und Springreiten im Pferdesport-Zentrum des TRV Heiligenwald stattgefunden.

Abspielen

Video | SR Fernsehen sportarena: 6-Stunden-Lauf in Illingen (21.07...

Ultra-Läufe stellen, neben den zahlreichen anderen Laufveranstaltungen im Saarland, eher eine Ausnahme dar und sind etwas Besonderes. Am Wochenende hat in Illingen ein solches Rennen stattgefunden: In sechs Stunden wollten die Läufer so viele Kilometer wi...

Abspielen

Video | SR Fernsehen sportarena: Porträt: Gabriel Clemens erobert ...

Gabriel Clemens gehört zu den internationalen Top-Spielern im Darts-Sport. Der bisherige Höhepunkt der Karriere des Saarwellingers war das Finale der German Darts Masters in Köln.

Abspielen

Video | SR Fernsehen sportarena: Das Saarsportquiz (21.07.2019)

In dieser Woche war der TC Urexweiler zu Gast im Studio.

Abspielen

Video | SR Fernsehen sportarena: “Wheels and Stones”-Motorradfesti...

Am Wochenende gab es gleich zwei spektakuläre Motorsport-Veranstaltungen im Saarland. In Saarlouis trafen sich Cobra-Freunde aus ganz Deutschland zum 5. Cobra-Treffen am Linslerhof und in St. Wendel hat das jährliches Motorrad-Festival „Wheels and Stones“...

Abspielen

Video | SR Fernsehen sportarena: Interview mit dem TC Urexweiler (...

Der TC Urexweiler war zu Gast im Studio und hat über die Vereinsgeschichte gesprochen.

Abspielen

Video | SR Fernsehen sportarena am Sonntag (14.07.2019)

Die sportarena am Sonntag hat über die 9. Etappe der Tour de France von St. Etienne nach Brioude berichtet und einen Blick auf die Nachwuchs-Bundesliga beim Bomb-Trails Race in St. Ingbert geworfen. Außerdem wurde auf dem Linslerhof der Dressur-Weltcup fü...

Abspielen

Video | SR Fernsehen sportarena: Die 9. Etappe der Tour de France ...

Der Südafrikaner Daryl Impey sicherte sich den Tagessieg auf der 170,5 Kilometer langen Strecke von Saint-Étienne nach Brioude. Erst auf der Zielgeraden konnte er sich gegen den Belgier Tiesj Benoot durchsetzen und gewann seine ersten Solo-Etappensieg.