Foto zur Sendung titel
SR Fernsehen sportarena

Die regionale Sportschau - Ein Querschnitt durch das saarländische Sportgeschehen. Aktuelle Reportagen, Studiogäste, Kurzfilme und Vereinsportraits bilden die Schwerpunkte der Sendung.

Neueste Beiträge

Abspielen

Video | SR Fernsehen sportarena am Sonntag (17.01.2021)

2020 war kein Jahr wie jedes andere – auch nicht für den U21-Nationaltrainer Stefan Kuntz. Sportliche Großveranstaltungen blieben wegen Corona nahezu aus. Dabei hätte das Jahr für ihn und sein Team einige Höhepunkte im Gepäck gehabt. In der "sportarena" b...

Abspielen

Video | SR Fernsehen Kaiserslautern und Verl spielen unentschieden

Der FCK, zurzeit auf Tabellenplatz 16 der dritten Liga, verpasste nach anfänglicher Führung die Chance auf einen Auswärtssieg gegen Verl. Die Partie endete nach einem Ausgleich der Gastgeber in der 81. Minute 1:1.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Magdeburg schlägt Unterhaching

Am Samstag ist der 1. FC Magdeburg gegen Unterhaching angetreten. Der letzte Gegner des 1. FC Saarbrücken konnte die Partie 2:0 für sich entscheiden.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Nach der Spiel-Absage: So geht es für den FCS...

Die „Sieglos-Serie“ des 1. FC Saarbrücken ist vergangenen Dienstag in Magdeburg zu Ende gegangen. An diesem Spielsamstag muss der FCS aber wegen des Winterwetters eine Zwangspause einlegen. Welchen Anspruch hegen die Blau-Schwarzen bei den aktuellen Rahme...

Abspielen

Video | SR Fernsehen Elversberg erringt drei Punkte gegen Großaspa...

Die SV Elversberg hat ihr Heimspiel gegen die SG Sonnenhof Großaspach gewonnen. Die SVE setzte sich am Samstag souverän mit 4:0 durch und belegt den fünften Platz in der Regionalliga Südwest.

Abspielen

Video | SR Fernsehen sportarena am Samstag (16.01.2021)

Einige Partien wurden witterungsbedingt bereits abgesagt, nicht so die der SV Elversberg. An der Kaiserlinde empfängt der Regionalligist den Drittliga-Absteiger aus Großaspach. In der 3. Liga ist der 1. FC Kaiserslautern zu Gast in Verl und in Lübeck tref...

Abspielen

Video | SR Fernsehen Homburg unterliegt Bahlinger SC mit 0:1

Der FC Homburg hat das erste Heimspiel im neuen Jahr verloren. Die Grün-Weißen mussten gegen den Bahlinger SC eine 0:1-Niederlage hinnehmen.

Abspielen

Video | SR Fernsehen SVE und Mainz II trennen sich mit 1:1

Die SV Elversberg hat zum Pflichtspielauftakt nach der Winterpause gegen den 1. FSV Mainz II Punkte liegen lassen. Die Saarländer kamen gegen die Pfälzer zuhause nicht über ein 1:1 hinaus.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Erneute Niederlage für den FCS

Der 1. FC Saarbrücken ist mit einer Niederlage ins neue Jahr gestartet. Die Blau-Schwarzen verloren ihr Auswärtsspiel in der Dritten Liga beim SV Meppen mit 0:1.

Abspielen

Video | SR Fernsehen sportarena am Samstag (09.01.2021)

Zum Jahresauftakt der 3. Liga war der 1. FC Saarbrücken zu Gast in Meppen. In der Regionalliga Südwest empfing die SV Elversberg die zweite Mannschaft von Mainz 05 und der FC Homburg traf zuhause auf den Bahlinger SC.