Foto zur Sendung titel
SR Fernsehen sportarena

Die regionale Sportschau - Ein Querschnitt durch das saarländische Sportgeschehen. Aktuelle Reportagen, Studiogäste, Kurzfilme und Vereinsportraits bilden die Schwerpunkte der Sendung.

Neueste Beiträge

Abspielen

Video | SR Fernsehen Brüderpaare kicken für den VfL Primstal

In der Saarlandliga setzt der VfL Primstal auf Familien-Bande. Gleich sieben Brüderpaare kicken in der nächsten Saison für den Saarlandligisten. Die Planungen für kommende Generation laufen schon.

Abspielen

Video | SR Fernsehen 1860 München gewinnt gegen Würzburg mit 1:0

Am ersten Spieltag der dritten Liga empfing 1860 München die Würzburger Kickers im Grünwalder Stadion. Das Spiel endete mit einem 1:0-Sieg zugunsten 1860 München.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Torloses Remis zwischen 1. FCK und Eintracht ...

Der 1. FC Kaiserslautern hat am Samstag zum Auftakt der neuen Drittligasaison gegen Eintracht Braunschweig unentschieden gespielt. Die Partie im Fritz-Walter-Stadion endete 0:0.

Abspielen

Video | SR Fernsehen 1. FCS gewinnt gegen Havelse mit 1:0

Zum Saisonauftakt startete der 1. FC Saarbrücken mit einem Sieg. Die Saarländer besiegten bei der Pflichtspiel-Premiere von Koschinat als FCS-Trainer den Aufsteiger Havelse in Hannover mit 1:0.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Mehrere Neuzugänge beim 1. FC Saarbrücken

Beim 1. FC Saarbrücken gab es einige personelle Änderungen, und das nicht nur auf der Ebene des Trainerpostens. Die sportarena stellt nun auch die Neuzugänge der Mannschaft vor.

Abspielen

Video | SR Fernsehen sportarena am Samstag (24.07.2021)

Wir sind am Samstag mit der sportarena in die neue Saison der dritten Fußballiga gestartet. Der 1. FC Saarbrücken war für sein erstes Spiel auswärts am Ball. Die Mannschaft war zu Gast beim TSV Havelse und die erste Mannschaft des FC Kaiserslautern spielt...

Abspielen

Video | SR Fernsehen Homburg gewinnt 2:0 gegen Ulm

Der FC Homburg hat sein letztes Saisonspiel in der Regionalliga Südwest gewonnen. Die Homburger setzten sich am Samstag gegen den SSV Ulm mit 2:0 durch und beenden die Spielzeit als Tabellensiebter.

Abspielen

Video | SR Fernsehen FC Homburg: Guter Saisonstart, Abschluss im M...

Für den ersten FC Homburg hatte die Saison gut begonnen. Kurzzeitigen waren die Grünweißen dann Tabellenführer und belegten einmal noch Platz zwei. Genauso schnell kam auch wieder der Absturz, bis sich der FCH dann irgendwann im oberen Mittelfeld eingepen...

Abspielen

Video | SR Fernsehen Vizemeister Elversberg gewinnt mit 3:0

Die SV Elversberg hat ihr letztes Saisonspiel in der Regionalliga Südwest mit 3:0 gewonnen. Mit dem Sieg gegen Bayern Alzenau beenden die Saarländer die Spielzeit als Vizemeister.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Kohler beendet seine Fußball-Karriere in Elve...

Lukas Kohler hat mit 34 Jahren entscheiden, nach dieser Saison seine Fußball-Karriere zu beenden. Hinter ihm liegt eine besonders lange saarländische Fußballer-Karriere mit bewegenden Momenten. Ehemalige Teamkollegen und Überraschungsgast Dieter Ferner ve...