Foto zur Sendung titel
SR Fernsehen sportarena

Die regionale Sportschau - Ein Querschnitt durch das saarländische Sportgeschehen. Aktuelle Reportagen, Studiogäste, Kurzfilme und Vereinsportraits bilden die Schwerpunkte der Sendung.

Neueste Beiträge

Abspielen

Video | SR Fernsehen 1:2-Niederlage für den FC Homburg gegen Kasse...

Der FC Homburg fährt ohne Punkte aus Hessen zurück. Beim KSV Hessen Kassel verloren die Saarländer am Samstag mit 1:2.

Abspielen

Video | SR Fernsehen FCS-Trainer Ziehl nach Niederlage gegen Halle...

Der 1. FC Saarbrücken hat am Samstag gegen Halle mit 0:1 verloren und damit dürften die Chancen auf den Aufstieg dahin sein. FCS-Trainer Rüdiger Ziehl blickt im Interview auf das Spiel zurück. Die ganze Mannschaft verspüre große Enttäuschung, so Ziehl.

Abspielen

Video | SR Fernsehen 1. FC Saarbrücken verspielt Aufstiegschancen ...

Der FCS hat am Samstag vor heimischer Kulisse trotz viel Einsatz gegen aggressiv kämpfende Hallenser mit 0:1. verloren. Die Chancen auf den Aufstieg dürften damit dahin sein.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Viktoria Köln verliert im Torfestival gegen P...

In der 3. Liga unterlag Viktoria Köln am Samstag im Sportpark Höhenberg Preußen Münster in einer torreichen Partie mit 3:5. Nachdem Köln mit drei Krachern in der ersten Halbzeit in Führung ging, drehte Münster im zweiten Durchlauf das Spiel.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Regensburg und Dresden trennen sich 1:1

Jahn Regensburg hat am Samstag zuhause gegen Dynamo Dresden ein 1:1-Unentschieden erspielt. Dabei rettete Christian Viet mit einem Ausgleichstreffer per Foulelfmeter kurz vor Schluss einen Punkt.

Abspielen

Video | SR Fernsehen sportarena am Samstag (27.04.2024)

Die Themen der Sendung: SV Elversberg unterliegt Paderborn mit 1:3, 1:2-Niederlage für den FC Homburg gegen Kassel, 1. FC Saarbrücken verliert 0:1 gegen Halle, Regensburg und Dresden trennen sich 1:1, FCS-Trainer Ziehl nach Halle-Partie im Interview.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Frauen-Handball: Marpingen unterliegt Mainz-B...

Die HSG Marpingen-Alsweiler hat am Samstag ihre fünfte Niederlage in Folge eingefahren. Gegen den Tabellenzweiten Mainz-Bretzenheim verloren die Saarländerinnen zuhause mit 24:29. In der 1. Halbzeit lieferten sich beide Teams ein Kopf-an-Kopf-Rennen.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Bischmisheim unterliegt in umkämpftem Halbfin...

Der 1. BC Saarbrücken-Bischmisheim ist in den Final-Four-Spielen um die Deutschen Badminton-Meisterschaften ausgeschieden. Die Saarländer und Titelverteidiger unterlagen im Halbfinale dem 1. BC Wipperfeld mit 2:4.

Abspielen

Video | SR Fernsehen FCS-Trainer Ziehl schielt auf Relegationsplat...

Saarbrückens Trainer Rüdiger Ziehl spricht im sportarena-Interview über den Dämpfer in München - trotz früher Führung und Überzahl in der zweiten Hälfte ließ der FCS doch noch zwei Punkte liegen. Ab jetzt sollen nur noch Siege her.

Abspielen

Video | SR Fernsehen 1. FC Saarbrücken verpasst drei Punkte gegen ...

Es war ein Ärgernis für den 1. FC Saarbrücken: Als die spieldominierende Mannschaft und nach einem frühen Führungstreffer durch Brünker mussten sich die Saarländer nach einem späten Anschlusstreffer der Münchner schließlich mit einem 1:1-Remis begnügen.