Foto zur Sendung titel
SR Fernsehen sportarena

Die regionale Sportschau - Ein Querschnitt durch das saarländische Sportgeschehen. Aktuelle Reportagen, Studiogäste, Kurzfilme und Vereinsportraits bilden die Schwerpunkte der Sendung.

Neueste Beiträge

Abspielen

Video | SR Fernsehen Aufstiegsverbot für Spielgemeinschaften

Im Fußball dürfen „Spielgemeinschaften“ nicht in höhere Klassen aufsteigen. Das betrifft auch die SG aus Mettlach und Merzig, die sich vor der Saison zusammengeschlossen hatten. Obwohl sie sich schnell in der Saarlandliga etablierten und phasenweise auch ...

Abspielen

Video | SR Fernsehen TG Saar weiterhin ohne Sieg

Auch am zweiten Wettkampftag in der Turn-Bundesliga konnte sich die TG Saar nicht gegen ihren Gegner durchsetzen. Nach der deutlichen Niederlage am ersten Kampftag auswärts unterlagen die Turner mit 26:35 dem Favoriten TV Schwäbisch-Gemünd-Wetzgau zu Haus...

Abspielen

Video | SR Fernsehen Elversberg feiert Aufstieg in 3. Liga

Große Partystimmung bei der SV Elversberg: Die Mannschaft von Trainer Horst Steffen hat eine bärenstarke Saison mit dem Meistertitel in der Regionalliga Südwest gekrönt – und steigt damit in die 3. Liga auf. Das Saisonfinale gegen den FC Homburg gewann di...

Abspielen

Video | SR Fernsehen TG Saar-Vorsitzender Thorsten Michels: „Wir h...

Im Interview fasst Thorsten Michels, Vorsitzender der TG Saar, die aktuelle Situation des Vereins zusammen und erklärt, wie es um die beiden Topturner steht. Über einen Abstieg mache er sich keine Gedanken.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Zwei Jahre in der 3. Liga: Ein wildes Jahr fü...

Die zweite Saison des 1. FC Saarbrücken in der 3. Bundesliga ist beendet. Damit geht für den Club aus Saarbrücken ein wildes Jahr unter Trainer Uwe Koschinat zu Ende. Im Kampf um den Aufstieg und um die DFB-Pokal-Plätze ging dem FCS die Puste aus. Aber de...

Abspielen

Video | SR Fernsehen sportarena (15.05.2022)

Die Themen der Sendung im Überblick: TG Saar Heimniederlage gegen Wetzgau, Saisonbilanz 1. FC Saarbrücken, Elversberg ist wieder Drittligist, Aufstiegsverbot für Spielgemeinschaften.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Horst Steffen: „Jetzt wird erst einmal gefeie...

Horst Steffen, der Trainer der SV Elversberg spricht im Interview über die Leistung seiner Mannschaft. Außerdem sagt er, dass der Meistertitel kein Grund zum Ausruhen sei. Nach dem Spiel sei vor dem Spiel.

Abspielen

Video | SR Fernsehen FCS spielt Unentschieden gegen Freiburg

Der 1.FC Saarbrücken hat sein Ziel verfehlt, die aktuelle Drittligasaison mit einem Sieg zu beenden. Bei der zweiten Mannschaft des SC Freiburg kam der FCS am Samstag nicht über ein 1:1 hinaus.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Elversberg steigt in 3. Liga auf

Die SV Elversberg ist Meister der Regionalliga Südwest und steigt damit in die 3. Liga auf. Im letzten Spiel der Saison gewann die SVE am Samstag das Derby gegen den FC Homburg mit 2:0.

Abspielen

Video | SR Fernsehen sportarena (14.05.2022)

Die Themen im Überblick: Elversberg steigt in 3. Liga auf , Horst Steffen: „Jetzt wird erst einmal gefeiert“, FCS spielt Unentschieden gegen Freiburg.