Foto zur Sendung titel
SR Fernsehen sportarena

Die regionale Sportschau – ein Querschnitt durch das regionale Sportgeschehen. Aktuell, hintergründig, vielfältig, bunt. Reportagen, Kurzfilme, Studiogäste. Mal aus dem Studio, mal vor Ort unterwegs im Saarland.

Neueste Beiträge

Abspielen

Video | SR Fernsehen SVE und FCS - Das Saarland-Derby steht an

Der 1. FC Saarbrücken trifft auf den Tabellenführer SV Elversberg. Im Hinspiel konnte der 1. FC Saarbrücken das Derby noch für sich entscheiden, doch hat die SVE viel Selbstvertrauen über die laufende Saison gewonnen und sich an der Spitze behauptet.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Am 05. Februar entscheidet sich wer Hallenmas...

Die Qualifikationsturniere für das Hallenmasters sind durch – die Finalmannschaften stehen fest. Neben dem Titelverteidiger Sportfreunde Köllersbach ist unter anderem auch Turnierfavorit und Rekordmeister SV Auersbach qualifiziert.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Das Amateurtor des Jahres 2022 steht fest

Wir haben das beste Amateurtor des Jahres 2022 gesucht  - und gefunden. Die Top Drei sind auf dem Platz zusammengekommen und lassen ihre besonderen Treffer noch einmal kurz Revue passieren.

Abspielen

Video | SR Fernsehen SV Auersmacher ist Titelfavorit für das Halle...

Acht Teams kämpfen am 5. Februar in der Saarbrücker Saarlandhalle um die Krone der besten saarländischen Hallenmannschaft. Der Rekordmeister SV Auersmacher gilt dabei als Favorit auf den Titel.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Die zwölf Top-Amateurtore des Jahres 2022

Der SR hat über das saarländische Amateurtor des Jahres 2022 abstimmen lassen. Viele Videos von tollen Toren wurden eingeschickt, die sportarena zeigt noch einmal die besten zwölf für Sie.

Abspielen

Video | SR Fernsehen sportarena am Sonntag (29.01.2023)

Die drei Top-Themen der Sendung: Der Sieger für das Amateurtor des Jahres 2022 steht fest, Am 05. Februar entscheidet sich wer Hallenmaster 2023 wird und SVE und FCS - Das Saarlandderby steht an.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Duisburg trifft 2:1 Niederlage gegen den VfL ...

Der VfL Osnabrück setzt seine Siegesserie mit dem Sieg gegen den MSV Duisburg fort. Die Duisburger mussten sich am Samstag im eigenen Stadion mit einer 2:1 Niederlage geschlagen geben.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Heimatduell zwischen SpVgg Bayreuth und dem F...

Im Heimatduell trennten sich die bayrischen Vereine SpVgg Bayreuth und der FC Ingolstadt am 20. Spieltag mit einem 1:0. Der Bayreuther Markus Ziereis erzielte den Treffer und verhalf der Mannschaft am Samstag zum Sieg.

Abspielen

Video | SR Fernsehen 1. FC Saarbrücken verliert gegen SV Verl

Im Aufstiegsrennen um die 3. Liga musste sich der 1. FCS am Samstag gegen den SC Verl geschlagen geben. Die Saarbrücker verlassen die Sportclub Arena mit einer 2:0 Niederlage.

Abspielen

Video | SR Fernsehen SVE gewinnt deutlich gegen Rot-Weiß Essen

Die SV Elversberg konnte am Freitagabend die Tabellenspitze der 3. Liga erfolgreich verteidigen. Die Saarländer feierten an der Kaiserlinde einen fulminanten Heimsieg und besiegten die Gäste aus Essen mit 3:0.