Foto zur Sendung titel
SR Fernsehen sportarena

Die regionale Sportschau – ein Querschnitt durch das regionale Sportgeschehen. Aktuell, hintergründig, vielfältig, bunt. Reportagen, Kurzfilme, Studiogäste. Mal aus dem Studio, mal vor Ort unterwegs im Saarland.

Neueste Beiträge

Abspielen

Video | SR Fernsehen Freaky Jörn stellt sich der Herausforderung F...

Der TC Honzrath hat zum achten Mal das Fußball-Tennis-Turnier veranstaltet. SR-Reporter Freaky Jörn wollte sich die Gelegenheit nicht entgehen lassen, den außergewöhnlichen Sport auszuprobieren. Zusammen mit seiner Mannschaft „Ein Freak kommt selten allei...

Abspielen

Video | SR Fernsehen Erstes Lateintanzturnier nach zweijähriger Co...

Nach über zwei Jahren Corona-Pause hat das erste Lateintanzturnier der der Tanzabteilung des AtSV Saarbrücken stattgefunden. Wegen der langen Pause traten nur noch zwei Tanzpaare an. Studiogast Michael Karst, Präsident des saarländischen Landesverbands fü...

Abspielen

Video | SR Fernsehen Auftaktsieg für den KSV Köllerbach gegen Witt...

Am ersten Kampftag der neuen Bundesligasaison der Ringer hat der KSV Köllerbach am Samstagabend den KSV Witten klar besiegt. Die Saarländer setzten sich mit 19:9 gegen die Gäste durch.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Freisen verliert Volleyball-Match gegen TV Pl...

Die Volleyballerinnen des SSC Freisen haben die Partie gegen den TV Planegg-Krailling verloren. Vor heimischer Kulisse unterlagen die Saarländerinnen nach einem guten Start 2:3.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Dynamo Kiew nimmt am Euro Youth Cup teil

In Saarlouis hat der fünfte Euro Youth Cup stattgefunden. Bei dem internationalen Fußball-Turnier für U-17-Mannschaften sind Nachwuchsspieler europäischer Spitzenclubs gegeneinander angetreten. Dieses Jahr war auch Dynamo Kiew mit am Ball. Die sportarena ...

Abspielen

Video | SR Fernsehen Kinderpaare treten bei Landesmeisterschaft im...

Drei Kinderpaare der Tanzabteilung des AtSV Saarbrücken haben bei den Landesmeisterschaften im Tanzen ihr Können unter Beweis gestellt. Ihr Programm auf den Turnieren ist noch auf langsamen Walzer, Tango, Quickstep und Samba reduziert. Im Studio spricht i...

Abspielen

Video | SR Fernsehen sportarena am Sonntag (25.09.2022)

Die Themen der Sendung im Überblick: Kinderpaare treten bei Landesmeisterschaft im Tanzen an, Dynamo Kiew nimmt am Euro Youth Cup teil, Freisen verliert Volleyball-Match gegen TV Planegg-Krailling, Auftaktsieg für den KSV Köllerbach gegen Witten, Erstes L...

Abspielen

Video | SR Fernsehen Blick in Richtung 2. Bundesliga

Der 1. FC Saarbrücken hat mit Rüdiger Ziehl einen Manager verpflichtet. Mit der neuen Personalie will sich der Verein perspektivisch für die 2. Bundesliga rüsten.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Unentschieden in letzter Minute für HG Saarlo...

Die HG Saarlouis und HG Hanau haben unentschieden gespielt. Den Saarländern gelang in einem engen Spiel in der letzten Minute der Ausgleich zum 24:24-Endstand.

Abspielen

Video | SR Fernsehen 1. FCS TT gewinnt gegen Mühlhausen

Der 1. FC Saarbrücken Tischtennis hat gegen den Post SV Mühlhausen gewonnen. Die Saarländer siegten vor heimischer Kulisse mit 3:2. Damit stehen sie nun an Tabellenplatz drei.