Foto zur Sendung titel
SR 2 KulturRadio JazzNow

JazzNow gehört dem aktuellen Jazz. Hier werden Musiker und Musikerinnen in Specials gewürdigt und die regionale Jazzszene abgebildet. Auch die Aufnahmen der Veranstaltungsreihe "Jazz live with friends" kann man hier wiederfinden, und meistens gibt es auch einen CD-Tipp.

Neueste Beiträge

Abspielen

Audio | SR 2 GRIZZ-LI & Asher Gamedze

Abtanzen – das wäre so ein Wort mit dem man beschreiben könnte, an was man denkt, wenn man die Musik der französischen Brassband GRIZZ-LI hört.

Abspielen

Audio | SR 2 RP3 - Rémi Panossian Trio

Am 7. Oktober 2022 war das Rémi Panossian Trio zu Gast in der Saarbrücker Kettenfabrik. SR 2 KulturRadio sendet das komplette Konzert.

Abspielen

Audio | SR 2 The Jakob Manz Project

Am 6. Oktober 2022 war "The Jakob Manz Project" zu Gast in der Saarbrücker Kettenfabrik. SR 2 KulturRadio sendet das komplette Konzert.

Abspielen

Audio | SR 2 Omer Klein Trio „Personal Belongings“

„Personal Belongings“ heißt die neue CD von Omer Klein, die er im Oktober mit nach Saarbrücken gebracht hat, wie er selbst sagt, „sein bislang persönlichstes Statement“. JazzNow sendet das Konzert vom 19. Oktober im Festsaal des Saarbrücker Schlosses.

Abspielen

Audio | SR 2 Heiri Känzig Sextett „Travellin“

Bei den internationalen Jazztagen St. Wendel hat der Ausnahmebassist Heiri Känzig sein neues Album „Travellin“ vorgestellt.

Abspielen

Audio | SR 2 JazzNow

Auf seiner CD „Al Toque“ unternimmt der spanische Bassist und Komponist Pablo Martin Caminero eine Reise in die Welt der Flamenco-Gitarre, allerdings ohne dass in seinem Trio eine Gitarre mitspielt. Geht das?

Abspielen

Audio | SR 2 Adam Ben Ezra solo

„Don’t worry, be happy“ ist eine Pop-Hymne an das unbeschwerte, glückliche Leben. Ein Stück, das wie ein Motto über dem Solokonzert von Adam Ben Ezra stehen könnte.

Abspielen

Audio | SR 2 Klangcraft feat. Heinz-Dieter Sauerborn

Das Gravitationszentrum der Band „Klangcraft“ sind der Schlagzeuger Hermann Kock und der Bassist Moritz Grenzmann. Jazz Now sendet das komplette Konzert vom 17. September 2022.

Abspielen

Audio | SR 2 Jelena Kuljić mit KUU!

JazzNow sendet das Preisträgerkonzert vom 9. September aus der Europäischen Kunstakademie Trier.

Abspielen

Audio | SR 2 Weber, Florent, Perraud & Nout bei Jazz d’or ...

Der Auftritt von Florian Weber, Joachim Florent, Edward Perraud, Anna-Lena Schnabel und Daniel Erdmann im Rahmen des Jazz d’Or Festivals 2022 im Kesselhaus der Berliner Kulturbrauerei.