Neueste Beiträge

Abspielen

Audio | SR 3 Krimigespräch: "Wer Touristen-Träume erwartet...

Es is der zwölfte Fall von Kostas Charitos. In dem neuen Roman „Zeiten der Heuchelei" lässt der griechische Autor Petros Markaris seinen Kommissar eintauchen in die Untiefen des heutigen Griechenland: Reich gegen Arm, Einfluss gegen Machtlosigkeit. In Ges...

Abspielen

Audio | SR 3 Krimitipp: "Zeiten der Heuchelei"

In seinem neuesten Roman mit Ermittler Kostas Charitos geht es um die große Arbeitslosigkeit durch die Corona-Krise. Und wie immer bei Markaris erfährt man auch viel über das alltägliche Leben in Athen. Unser Krimitipp der Woche.

Abspielen

Audio | SR 3 St. Ingbert: IT-Bündnis für digitales Lernen ...

Am 16. September ist in der Südschule in Sankt Ingbert ein IT-Bündnis von Oberbürgermeister Ulli Meyer, Vertreter regionaler IT-Unternehmen, Eltern sowie der Schulleitung unterzeichnet worden. Die gemeinschaftliche Vision: den Grundschulen in Sankt Ingber...

Abspielen

Audio | SR 3 Krimigespräch: "Gleich mehrere Fälle und reic...

Die neue Kriminalkomödie von Elke Schwab „Pleiten, Geld und Geiseln“ spielt vorwiegend in Saarlands heimlicher Hauptstadt Saarlouis. Was Jenny, ihr dreibeiniger Hund Ahab und Oma Käthe dort so alles widerfährt, das erzählt SR 3-Krimiexpertin Ulli Wagner i...

Abspielen

Audio | SR 3 Krimitipp: "Pleiten, Geld & Geiseln"

Elke Schwabs neuester Krimi ist witzig, schräg und voll wunderbarer Charaktere. Ein wahres Lesevergnügen. Unser Krimitipp der Woche.

Abspielen

Audio | SR 3 Krimigespräch: "Ein spannender Roman über die...

Zoë Beck ist ein Multialten und eine Ausnahme-Autorin. Im Krimigespräch stellt Ulli Wagner ihren neuesten Roman vor: "Paradise City" - ein Thriller, der im 22. Jahrhundert spielt. Wie heute geht es auch in der Zukunft um die Suche nach der Wahrheit.

Abspielen

Audio | SR 3 Krimitipp: "Paradise City" von Zoë Beck

Überschwemmte Küsten, ein Leben voller Algorithmen, Frankfurt als Regierungssitz: In ihrem Thriller "Paradise City" erschafft Zoë Beck eine Zukunft, die sowohl aus den Chancen als auch aus den Problemen unserer heutigen Zeit hervorgegangen ist. Unser Krim...

Abspielen

Audio | SR 3 Krimigespräch: "Abschalten, Schmunzeln und Ge...

„Das Kind in mir will achtsam morden“  ist so schräg wie sein Titel, steckt voller Klischees und voller Überraschungen, ist süffisant, tiefsinnig und sehr spannend. „Das Kind in mir will achtsam morden“ von Karsten Dusse ist das perfekte Buch zum Abschalt...

Abspielen

Audio | SR 3 Krimitipp: Karsten Dusse - „Das Kind in mir w...

„Das Kind in mir will achtsam morden“ ist so schräg wie sein Titel, steckt voller Klischees und voller Überraschungen, ist süffisant, tiefsinnig und sehr spannend. Unser Krimitipp der Woche.

Abspielen

Audio | SR 3 Krimigespräch: "Sprachgewaltig, spannend und ...

Ein Segeltörn mit Tiefgang. Das erwartet den Leser von Marina Heibs neustem Thriller "Die Stille vor dem Sturm". Sprachgewaltig, spannend und voller Überraschungen. Unser Krimitipp der Woche.