"Saar nur!" soll Gesprächsstoff liefern, soll Anregungen geben, soll Staunen auslösen und ins Wochenende begleiten.

Neueste Beiträge

Abspielen

Video | SR Fernsehen Langhals und Dickkopp: Wanderung

Unsere Mundart-Poeten Langhals und Dickkopp sinnieren über die Ferien und sind der Meinung, dass man das Saarland eigentlich gar nicht verlassen muss -bei den tollen Sachen die hier angeboten werden!

Abspielen

Video | SR Fernsehen Tony Marshall – Der „Fröhlichmacher der Natio...

Letztes Jahr war Tony Marshall noch mit seinen Söhnen Marc und Pascal live im Theater Baden-Baden zu erleben. Doch aus gesundheitlichen Gründen musste er sich aus dem Showgeschäft zurückziehen. Am Freitag wird der Fröhlichmacher der Nation 85 Jahre alt.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Zurück aus der Karibik – Teil II

Für mehr als ein anderthalbes Jahr haben sich drei Saarländer und ein Freund aus Karlsruhe ihren Traum erfüllt. Mit eigenem Segelboot sind sie zur Weltreise aufgebrochen. Im zweiten Teil steht die größte Überfahrt der Reise an: quer über den Atlantik.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Bandporträt – Simply unplugged

Die drei Saarländer Eddie Gimler, Horst Friedrich und Peter Spang haben 1999 zum ersten Mal die Bühne geteilt. Nach einer Pause hat die Band sich aber wiedergefunden und tritt nun umso stärker als „Simply unplugged“ auf.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Warme Wohlfühlgetränke für den Winter

Was gibt es Schöneres als sich nach einem langen Spaziergang durch die Wälder ein schönes Heißgetränk vorm Kamin zu gönnen? Die Spaniers geben uns Rezepte und Ideen für warme Wohlfühlgetränke in der Winterzeit.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Sofar Sounds – kleine, intime Konzerte

Wem das Stadion zu groß und Club zu wuselig ist, und wer gerne wieder näher an der Musik und am Künstler wäre, für den ist vielleicht „Sofar Sounds“ interessant, eine Organisation, die sich einem etwas anderen Konzerterlebnis verschrieben hat.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Wir im Saarland - Saar nur! (03.02.2023)

Diesmal gibt es: Kleine intime Konzerte mit Sofar Sounds, Rezepte für warme Wohlfühlgetränke und Porträt der Band Simply unplugged. Außerdem: Zurück aus der Karibik, Tony Marschall wird 85 und Langhals und Dickkopp sinnieren über die Ferien.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Billard und Minigolf

Wer hat noch nicht Minigolf oder Billard ausprobiert? Beides Sportarten, die man entweder aus dem Biergarten oder der Kneipe kennt. Doch das kann man auch professionell betreiben.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Kicken mal anders - Tischfußball

Es gibt Sportarten, die kennt man aus der Kneipe oder dem Biergarten – Tischfußball ist ganz vorne mit dabei. Michael Friemel hat sich beim TC St. Wendel an den Kicker gestellt und ist dort gegen einen waschechten Weltmeister angetreten.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Segelfreunde - Zurück aus der Karibik (Teil 1...

Für mehr als anderthalb Jahre haben sich drei junge Saarländer und ein Freund aus Karlsruhe ihren Traum erfüllt. Mit eigenem Segelboot sind sie zur Weltreise aufgebrochen. Im ersten Teil auf den Start der Tour und ihren Aufenthalt auf dem Mittelmeer.