Gefahr für Waldbrände und Graslandfeuer im Saarland steigt

Gefahr für Waldbrände und Graslandfeuer im Saarland steigt

Audio | 22.06.2026 | Dauer: 00:01:00 | SR.de - Silke Kiefer

Themen

Die Hitzewelle im Saarland wird in den kommenden Tagen weiter anhalten. Bis Donnerstag wird in weiten Teilen des Landes eine starke Wärmebelastung erwartet. Dadurch steigt auch wieder die Waldbrandgefahr. Nach Daten des Deutschen Wetterdienstes (DWD) wird in den meisten Teilen des Saarlandes bis Mittwoch die zweithöchste Waldbrandgefahrenstufe, Stufe 4, erreicht. Auch der sogenannte "Graslandfeuerindex" erreicht am Mittwoch im ganzen Saarland Stufe 4.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.