Ferien beim Nachbarn: Ein Bunker der Maginot-Linie zum Übernachten

Ferien beim Nachbarn: Ein Bunker der Maginot-Linie zum Übernachten

Video | 22.11.2021 | Dauer: 00:05:08 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

Die Maginot-Linie war ein aus Bunkern bestehendes Verteidigungssystem entlang der französischen Grenze, das ab 1930 gebaut worden war, um mögliche Angriffe – vor allem von deutscher Seite – abzuwehren. Zu dieser Verteidigungs-Linie gehörten riesige Artilleriewerke sowie tausende kleinerer Bunker. Die meisten davon sind heute verfallen. Doch in einem dieser kleinen Bunker – im Dorf Rott im Nordelsass – kann man heute übernachten. Den mussten wir uns für unsere Gästehausserie natürlich unbedingt ansehen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.