Wolfgang Weyrauch: "Ich fing durch einen Schwindel an zu schreiben" | Gespräch

Wolfgang Weyrauch: "Ich fing durch einen Schwindel an zu schreiben" | Gespräch

Audio | 11.08.1965 | Dauer: 00:04:51 | - J. M. Kamps

Themen

Schriftsteller wurde er durch eine Lüge, Hörspielautor durch eine Verwechslung. Wolfgang Weyrauch schickte Anfang der 50er ein Hörspiel an Martin Walser beim Süddeutschen Rundfunk und so fing alles an. Wolfang Weyrauch im Gespräch mit Reporter J. M. Kamps. ARD Retro veröffentlicht Originalbeiträge, die Denkweise und Sprachstil der 1940er, 50er und 60er wiedergeben.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.