Tamara

Tamara

Video | 16.01.2023 | Dauer: 00:25:23 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

Wie viele andere junge Menschen in den östlichen Bundesländern verließ auch Tamara in den 2000ern-Jahren ihre Heimat. Um ihr Elternhaus vor dem Verkauf zu retten, kehrt sie nun widerwillig dorthin zurück. Als ihr Vater bei einem Unfall ums Leben kommt, sind sie und ihre Mutter Barbara auf sich selbst zurückgeworfen. Während Barbara gelernt hat zu schweigen, um sich zu schützen, erkennt Tamara die Leerstelle um die eigene Herkunft. Und sie muss sich dem stellen, wovor sie einst weggelaufen ist: ihrer eigenen Geschichte. Carl Rolshoven spricht unter anderem mit Jost Hering (Produktion) und Jonas Ludwig Walter (Regie).

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.