Jobdogs - Polizei- und Rettungshunde

Jobdogs - Polizei- und Rettungshunde

Video | 22.08.2023 | Dauer: 00:15:26 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

Der Hund gehört zu den beliebtesten Haustieren und ist sozusagen ein Familienmitglied. Früher hatten die Vierbeiner meist eine Aufgabe als Hütehund oder Beschützer von Hab und Gut oder der Familie. Aber auch heute gibt er Hunde, die einen Job haben. Die bekanntesten sind die Polizei -und Rettungshunde. Aber kann jeder Hund zum Polizeihund werden? Wie läuft die Ausbildung? Kann das überhaupt noch artgerechte Haltung sein? Die Gewissens-Guerillas haben sich das einmal genauer angesehen: sie waren bei einer Polizeihundestaffel und bei den Rettungshunden des ASB. Janalea wurde von einem Spürhund gesucht und Alex von einem Diensthund gestellt.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.