Loriot zum 100.: Die Ente bleibt draußen!

Loriot zum 100.: Die Ente bleibt draußen!

Audio | 12.11.2023 | Dauer: 00:04:15 | SR 2 - Siegfried Tesche

Themen

Er scherzte über den Kleinbürger, den Spießer und die Ehe. Er machte sich über das Fernsehen lustig. Er zeichnete Männer mit Knollennasen, drehte Trick- und Spielfilme, Sketche für das Fernsehen und dirigierte die Berliner Philharmoniker. Sein größter Verdienst ist aber sicherlich, neben seiner Bescheidenheit, dass man viele seiner Texte auch heute noch nachsprechen kann. Der geniale Loriot wäre am 12.11. 100 Jahre alt geworden. Eine Verbeugung von Siegfried Tesche.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.