Bodybuilding – der Traum vom perfekten Körper

Bodybuilding – der Traum vom perfekten Körper

Video | 11.01.2024 | Dauer: 00:05:15 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

Leonard Horst Robert Putmann-Henschel ist 22 und hat schon viele Sportarten ausprobiert. Vor 2 Jahren hat er Bodybuilding für sich entdeckt. Und ist seitdem mit maximalem Einsatz dabei. Tägliches Training, Diäten und akribische Wettkampfvorbereitung. „Leo“ - wie ihn seine Freunde nennen - ist bereit, sich täglich zu quälen. Und er hat Erfolg - wurde Vizeweltmeister seines Verbandes. Warum machen das junge Menschen? Wieso ist Bodybuilding derzeit so angesagt? Was treibt die Jugendlichen an? Wir haben Leo und seinen Trainer begleitet und einen erfahrenen Bodybuilder gefragt, was es auf sich hat mit dem Trend zum perfekten Körper.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.