"Ich lebe ein dialogisches Leben" Alfred Gulden zum 80.

"Ich lebe ein dialogisches Leben" Alfred Gulden zum 80.

Audio | 25.01.2024 | Dauer: 00:24:29 | SR 2 - Anke Schaefer

Themen

Seinen literarischen Durchbruch hatte der Saarländer mit einem Roman über den American Dream; entstanden ist sein vielschichtiges Werk im Dialog. Er lebe ein "dialogisches Leben", sagt er. Er könnte nicht so arbeiten, wie er es tut, wenn es nicht "die Karin", seine Frau, gäbe. Oder Christof Thewes, den Posaunisten und Komponisten, mit dem er jüngst das äußerst schmerzvolle "Sing- und Sprech-Spiel" namens "Schwarzbachbett" produziert hat. Oder Bettina van Haaren, die Malerin, mit der er in stetem Austausch ist. Anke Schaefer hat sie alle getroffen und war auch im Saar-Lor-Lux-Literaturarchiv, um Guldens "Vorlass" zu besichtigen. Eine Gratulation zum 80. Geburtstag von Anke Schaefer (SR 2024).

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.