Rund 250 Einzelhandels-Beschäftigte streikten in Saarbrücken

Rund 250 Einzelhandels-Beschäftigte streikten in Saarbrücken

Video | 08.03.2024 | Dauer: 00:00:28 | SR.de - (c) SR

Themen

Knapp 250 Beschäftigte aus dem Einzelhandel haben am Weltfrauentag in Saarbrücken für höhere Löhne demonstriert. Die Gewerkschaft Verdi will auf die allgemein schlechte Bezahlung in der Branche aufmerksam machen. Im Einzelhandel arbeiten verhältnismäßig viele Frauen. Verdi fordert 2,50 Euro pro Stunde mehr. Die Arbeitgeber wollen eine niedrigere Lohnerhöhung. Die Verhandlungen laufen seit knapp einem Jahr ergebnislos.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.