Das Material hatte er aus Dillingen – bekannter Bildhauer Richard Serra ist tot

Das Material hatte er aus Dillingen – bekannter Bildhauer Richard Serra ist tot

Audio | 27.03.2024 | Dauer: 00:03:24 | SR 3 - Moderation: Simin Sadeghi/im Gespräch: Barbara Grech

Themen

Richard Serra war einer der bekanntesten Bildhauer der Welt – und und er hatte eine ganz besondere Beziehung zum Saarland. Denn das Material für seine Kunstwerke hatte er jahrzehntelang von der Dillinger Hütte bezogen. Zwei seiner Werke im öffentlichen Raum sind im Saarland zu bestaunen. Jetzt ist Richard Serra im Alter von 85 Jahren gestorben.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.