Überfüllte Auffangstationen: Wildtiere leiden unter der Klimakrise

Überfüllte Auffangstationen: Wildtiere leiden unter der Klimakrise

Audio | 02.04.2024 | Dauer: 00:05:39 | SR 3 - Nadja Schmieding

Themen

Unsere heimischen Wildtiere leiden unter dem Klimawandel- das bekommt auch die Wildtierauffangstation in Eppelborn immer mehr zu spüren. Kranke Igel, Eichhörnchen, Füchse - der Zulauf wird immer größer, der Platz weniger. Und dabei hat die Saison doch gerade mal angefangen. Doch durch den Klimawandel scheint alles aus den Fugen geraten zu sein.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.