Treffpunkt Ü-Wagen in Emmersweiler: Die Bürgermeistersprechstunde

Treffpunkt Ü-Wagen in Emmersweiler: Die Bürgermeistersprechstunde

Audio | 26.10.2018 | Dauer: 00:03:13 | SR 3 - Thomas Geber

Themen

Im Großrosselner Ortsteil gibt es eigentlich keine wirklich großen Probleme und Dank des großen Engagements in der Dorfgemeinschaft gibt es auch ein reges Leben in dem 1000-Seelen Ort. Das weiß auch Jörg Dreistadt, der Bürgermeister von Großrosseln. Emmersweiler könne man als Vorreiter sehen, sagt er in der Bürgermeistersprechstunde. Was den Emmersweilern am Herzen liegt: Die Gemeinde könnte sich ein bisschen mehr um die Grünflächen kümmern und ein paar mehr Kompetenzen und ein eigenes Budget für den Ortsrat wären auch gut. Das sei durchaus möglich, sagt Dreistadt. Das müsse aber im Gemeinderat entschieden werden. Beim Rasenplatz für den Fußballverein konnte der Bürgermeister hingegen wenig Hoffnung machen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.