Musikalischer Mitmachkalender der DRP

Musikalischer Mitmachkalender der DRP

Video | 05.11.2020 | Dauer: 00:03:11 | - (c) SR

Themen

Schon ganz weihnachtlich geht es diese Woche im SR-Sendesaal zu: Radio Brass, die Blechbläser und Schlagzeuger der DRP bereiten zusammen mit der Musikvermittlerin Ingrid Hausl den musikalischen Mitmachkalender „Advent, Advent, Blech exzellent“ vor. Rechtzeitig zum 1. Dezember soll dieser besondere Adventskalender im Netz stehen. Tag für Tag lässt sich bis Heiligabend ein weiteres der insgesamt 24 Türchen öffnen. Hinter den Türchen verbergen sich 5-6-minütige Videos mit Musik vom Geburtstagskind Beethoven, Tänze aus dem Nussknacker, Perkussions-Workshops, jazzige, besinnliche Weihnachtshits und viele Mitmachaktionen –alles altersgerecht zugeschnitten für Kinder ab dem Grundschulalter.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.