Foto zur Sendung titel
SR Fernsehen Mit Herz am Herd

Keine Angst vorm Kochen hat die fröhliche Truppe um Sternekoch Cliff Hämmerle. Seine Azubis Verena Sierra und Michael Koch stehen "Mit Herz am Herd" und bereiten Gerichte zu, die Lust auf regionale Küche machen.

Neueste Beiträge

Abspielen

Video | SR Fernsehen Gänsebraten mit Rotkraut und Schneebällchen

Im schönen Bliesgau bereiten Cliff Hämmerle und seine Kochazubis Verena Sierra und Michael Koch ein Festtagsgericht zu. Gänsebraten mit Rotkraut und Schneebällchen können dank langer Garzeit auch an den Weihnachtsfeiertagen entspannt zubereitet werden.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Semmelknödel und Geschnetzeltes

Am Furpacher Weiher in Neunkirchen zeigt Sternekoch Cliff Hämmerle seinen Kochazubis Verena Sierra und Michael Koch wie man den perfekten Semmelknödel zubereitet.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Nizza-Salat

Der Stockweiher in Frankreich ist eines der beliebtesten Naherholungsgebiete der Saarländer. In maritimer Kulisse bereiten Sternekoch Cliff Hämmerle und seine Kochazubis Verena Sierra und Michel Koch Nizza-Salat zu.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Mit Herz am Herd - Kürbiskuchen mit Feldsalat

Zum Start der neuen Staffel zaubert Sternekoch Cliff Hämmerle zusammen mit seinen Kochlehrlingen einen fantastischen Kürbiskuchen mit Feldsalat. Gekocht wird im Garten von Hämmerles Restaurant in Blieskastel-Webenheim.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Knuspriges Brathähnchen mit Gartensalat

Allein der Name des Gerichts lässt vielen Menschen das Wasser im Munde zusammenlaufen: Knuspriges Brathähnchen mit Gartensalat.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Schnitzel mit Gurkensalat

Vor der malerischen Kulisse der Bettinger Mühle in Schmelz zeigt Sternekoch Cliff Hämmerle seinen Kochschülern Verena und Michel diesmal, wie man einen Klassiker zubereitet: Wiener Schnitzel mit Gurkensalat.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Spinat-Ricotta-Ravioli im Maronensud

Diesmal hat das "Mit Herz am Herd"-Team seine mobile Kochinsel im Herzen des Neunkircher Zoos aufgebaut. Auf der neuen Aussichtsplattform oberhalb des Giraffengeheges wird ein feines vegetarisches Gericht zubereitet: Spinat-Ricotta-Ravioli im Maronensud.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Hirschrückensteaks mit Nusskruste und Selleri...

In dieser Folge sind Cliff Hämmerle und seine Kochschüler vor dem wunderschönen Jagdschloss Karlsbrunn. Vor malerischer Kulisse bereiten sie Hirschrückensteaks mit Nusskruste und Selleriepüree zu. Cliff zeigt, wie man eine schnelle Soße zum Hirsch macht.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Loup de Mer in Salzkruste mit Pfannengemüse

Sternekoch Cliff Hämmerle hat seine mobile Kochinsel am Bostalsee aufgebaut und sich für das maritime Ambiente ein Gericht ausgesucht, das an den Küsten Frankreichs und Italiens äußerst beliebt ist: Loup de Mer in Salzkruste.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Dampfnudel mit Weinschaumsoße

Vor der wunderschönen Kulisse von Schloss Saareck in Mettlach bereiten Sternekoch Cliff Hämmerle und seine Koch-Azubis Verena Sierra und Michel Koch eine traditionelle süddeutsche Mehlspeise zu: Dampfnudel mit Weinschaumsoße.