Foto zur Sendung titel
SR Fernsehen Mit Herz am Herd

Keine Angst vorm Kochen hat die fröhliche Truppe um Sternekoch Cliff Hämmerle. Simin, Sabine, Max und Michael stehen "Mit Herz am Herd" und bereiten Gerichte zu, die Lust auf regionale Küche machen.

Neueste Beiträge

Abspielen

Video | SR Fernsehen Mit Herz am Herd - Filetspitzen mit Pesto-Nud...

Diesmal gastieren Sternekoch Cliff Hämmerle und seine Kochschüler Verena Sierra und Michel Koch an der Schlosskirche Blieskastel. In der Kochschule im Grünen gibt es Filetspitzen mit selbstgemachten Pesto-Nudeln.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Mit Herz am Herd - Grießklößchen mit Zwetschg...

Diesmal kocht Cliff Hämmerle etwas Süßes für Naschkatzen. Verena Sierra und Michel Koch düfen sich über Grießklößchen mit Zwetschgenröster freuen. Und die sind auch leicht nach zu kochen.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Mit Herz am Herd - Fischsuppe nach Art der Sa...

Das „Mit Herz am Herd“-Team steht mit seiner Freiluftküche diesmal im Naturwildpark Freisen, einer traumhaft schönen Parkanlage, in der neben Rothirschen auch Elche, Greifvögel und andere faszinierende Tiere hautnah zu erleben sind. Hier bereiten Cliff Hä...

Abspielen

Video | SR Fernsehen Mit Herz am Herd - Gefüllte Zucchini mit Spin...

Das "Mit Herz am Herd"-Team hat diesmal seine mobile Kochinsel an der Bettinger Mühle in Schmelz aufgebaut. Hier bereiten Cliff Hämmerle und seine Koch-Azubis Verena und Michel ein fleischfreies und farbenfrohes Gericht zu: Spinatnocken mit Sauce Pistou u...

Abspielen

Video | SR Fernsehen Mit Herz am Herd - Hackküchelscher mit Schich...

In dieser neuen Folge von "Mit Herz am Herd" wagt sich Sternekoch Cliff Hämmerle an ein köstliches, klassisches Gericht. In jedem Bundesland wird es zubereitet, aber nur im Saarland trägt es diesen einzigartigen Namen: Hackküchelscher.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Mit Herz am Herd - Lyonerpfanne

In dieser Folge von "Mit Herz am Herd" geht es um einen saarländischen Klassiker: Die Lyonerpfanne, natürlich neu interpretiert vom saarländischen Sternekoch Cliff Hämmerle. Neben dem Rezept gibt es auch allerlei Wissenswertes um die beliebte saarländisch...

Abspielen

Video | SR Fernsehen Mit Herz am Herd - Erbsensuppe mit Lyoner und...

Am Samstag gibt es bei „Mit Herz am Herd“ Erbsensuppe mit Lyoner. Dazu gibt es saarländische Ravioli - Blutwurst-Teigtaschen, zubereitet von Sternekoch Cliff Hämmerle und seinem Team.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Mit Herz am Herd - Schwenkbraten mit Kartoffe...

Was wäre ein saarländisches Sommerfest ohne Schwenker? Sternekoch Cliff Hämmerle präsentiert in dieser Woche seine Variation des Traditionsgerichts mit einem erfrischenden Kartoffel-Gurkensalat.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Mit Herz am Herd - Quiche Lorraine / Gemüse-Q...

Dieses Mal gab es bei "Mit Herz am Herd" ein Gericht aus dem benachbarten Frankreich in zwei Variationen. Quiche, einmal klassisch mit Speck und luftig leicht mit Schafskäse, zubereitet von Sternekoch Cliff Hämmerle und seinem Team.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Mit Herz am Herd - Hachis Parmentier

Haben Sie schon einmal etwas von "Hachis Parmentier" gehört? Nein, dann zeigt Ihnen Sternekoch Cliff Hämmerle, wie Sie dieses köstliche Gericht aus Lothringen ganz einfach zubereiten können.