Finanzminister fordern weitere Entlastungen

Finanzminister fordern weitere Entlastungen

Video | 26.06.2026 | Dauer: 00:00:27 | SR.de - (c) SR

Themen

Die Finanzminister der Länder halten unterdessen an ihrer Forderung nach weiteren Entlastungen fest. Sie haben sich am Freitag zu ihrer Jahreskonferenz in Perl getroffen. In einem gemeinsamen Beschluss, der dort getroffen wurde, fordern sie den Bund auf, sich angemessen und wirksam an der Entlastung der Kommunen – auch hinsichtlich der Sozialausgaben – zu beteiligen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.