Archiv: SR Retro - Westmagazin

Foto: Der President von Chile

Video | SR Fernsehen Le président du Chili en visite à Berlin-Oues...

Le président de la République du Chili Monsieur Eduard Frei est en visite officielle à Berlin-Ouest. Le maire de Berlin, Willy Brandt, l'accueille avec son épouse à l'aéroport de Tempelhof.

Foto: Fotos vom Fließband

Video | SR Fernsehen Fotos vom Fließband

Um dem immer größeren Bedarf an Fotos gerecht zu werden, setzen die Fotohändler im Saarland verstärkt auf vollautomatische Anlagen. Ein geschultes Auge für besondere Fotografien ersetzen sie nicht.

Foto: Neubauten an der Universitätsklinik Homburg

Video | SR Fernsehen Neubauten der Universitätskliniken Homburg

Das Universitätsklinikum Homburg ist eine zentrale Wirkungsstätte der wissenschaftlichen Lehre und Forschung im Saarland. Erweiterungen und Neubauten sind erforderlich.

Foto: Klosterruine Wörschweiler

Video | SR Fernsehen Kennst Du das Saarland ? Schlossberg Homburg ...

Der Schlossberg und die sagenumwobenen Schlossberghöhlen sind beliebte Ausflugsziele. Hier findet sich der Ursprung Homburgs, im 11. Jahrhundert befand sich dort das Schloss Hohenburg.

Foto: Plakat der Ausstellung saarländischer Künstler im Graphischen Kabinett in Saarbrücken

Video | SR Fernsehen Ausstellung saarländischer Künstler im Graphi...

Die Ausstellung Malerei, Graphik, Plastiken findet im Graphischen Kabinett in Saarbrücken statt. Dabei zeigen 19 saarländische Künstler ihre Werke.

Foto: Französischer Soldat begrüßt deutschen Kollegen

Video | SR Fernsehen Französische Soldaten in Deutschland F:02

Aus dem Raum Elsass-Lothringen werden Wehrpflichtige auch in die Bundesrepublik abkommandiert. Das Austauschprogramm zwischen deutschen und französischen Divisionen funktioniert gut.

Foto: Französische Soldaten

Video | SR Fernsehen Französische Soldaten in Deutschland F:01

Das Verhältnis zu den französischen Streitkräften und ihren Familien hat sich gewandelt. Wie ist das Verhältnis zur französischen Kundschaft in den Städten und stellt die Sprache noch eine Hürde dar?

Foto: Die erste Dachdecker-Meisterin im Saarland

Video | SR Fernsehen Die erste Dachdecker-Meisterin im Saarland

Sechs Dachdeckergesellen aus dem Saarland bereiten sich auf der Lehrbaustelle in Saarbrücken-Schafbrücke auf ihre Meisterprüfung vor. Unter ihnen ist auch eine Frau aus Neunkirchen.

Foto: Plakat PreMaBüBa 1965

Video | SR Fernsehen Vor dem PreMaBüBa 1965

Nur noch wenige Stunden, bis im Stadttheater Saarbrücken auf der Hauptbühne und in vielen Nebenräumen der Presse-Maler-Bühnen-Ball unter dem Motto "Du bist verrückt, mein Kind!" seine Pforten öffnet.

Foto: Schulklasse

Video | SR Fernsehen Schulen des Saarlandes - Knabenrealgymnasium ...

Am Knabenrealgymnasium Saarbrücken üben Schüler Mitverantwortung durch Schülerparlamente. Aber nur jeder dritte Schüler macht Abitur. Pläne zur Reformierung der höheren Schule sollen Abhilfe schaffen.