Neueste Beiträge

Abspielen

Video | SR Fernsehen Geschichten von überall: Unsichtbar

Gleich am ersten Tag in der neuen Schule führt ein blödes Missverständnis dazu, dass alle Jirka für einen Dieb halten, selbst Ema, die er so gut findet. Am liebsten würde Jirka ganz verschwinden. Als er eine geheimnisvolle alte Frau trifft, schenkt sie i...

Abspielen

Video | SR Fernsehen „Die Hannas“ - eine Liebeskomödie, die da anf...

Anna und Hans sind schon seit ewigen Zeiten zusammen und bilden eine Symbiose, die von ihren Freunden nur "Die Hannas" genannt wird. Ihr Leben hat sich längst in Routine eingelebt, die weder Anna noch Hans zu stören scheint: Das Paar kocht gern mit Freund...

Abspielen

Video | SR Fernsehen Geschichten von überall: Knirps

Es ist frustrierend, wenn man immer der Kleinste ist. Eifion kann ein Lied davon singen. Beim Klassenausflug in den Hochseilklettergarten ist er zu klein zum mitmachen. Aber dann findet er eine geheimnisvolle Flasche und plötzlich nimmt der Tag eine überr...

Abspielen

Video | SR Fernsehen Geschichten von überall: Papa

Cai ist frustriert: Sein Vater ist ganz verändert, seit er verletzt von einem Kriegseinsatz zurückgekehrt ist. Und surfen kann er mit seinem kaputten Bein natürlich auch nicht. Amir dagegen wünscht sich seinen Vater sehnsüchtig herbei. Die beiden wurden g...

Abspielen

Video | SR Fernsehen Geschichten von überall: Wolfsbande

Sie könnten unterschiedlicher nicht sein: Tilly, Königin der Streiche, Sophie, sportlich und cool, Lilia, die Make Up und Styling liebt und Marla, die immer die Nase in einem Buch hat. Doch etwas verbindet sie. Alle Vier wurden von ihren Eltern in ein Zel...

Abspielen

Video | SR Fernsehen Geschichten von überall: Alles zu seiner Zeit...

Malachy lebt in Irland. Es ist das Jahr 1918, da findet er am Strand eine Flaschenpost - von Sam, der einen Brieffreund sucht. Malachy schreibt zurück und wirft die Flasche ins Meer. Natürlich glaubt er nicht, dass Sam den Brief erhält. Doch die Flasche s...

Abspielen

Video | SR Fernsehen Geschichten von überall: Elen

Elen ist ein Mädchen mit einer blühenden Fantasie. Sie liebt es, farbenfrohe Kunstwerke zu basteln und zu verschenken. Doch als sie versucht, eine neue Freundschaft zu schließen, stößt sie auf Schwierigkeiten.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Geschichten von überall: Omas Geheimnis

Wie jeden Freitag besucht Lisa ihre Oma. Aber diesmal stimmt irgendwas nicht. Oma verhält sich total komisch und macht die seltsamsten Dinge!

Abspielen

Video | SR Fernsehen Geschichten von überall: Die doppelte Tina

Tina geht es nicht gut - immer ist sie allein und dabei wünscht sie sich doch so sehr eine Freundin, mit der sie ihre Tänze einstudieren kann, denn Tanzen, das ist ihr Leben. Ihr Traum wird scheinbar Wirklichkeit, als plötzlich ihre eigene Doppelgängerin ...

Abspielen

Video | SR Fernsehen Geschichten von überall: Meine geheimnisvolle...

Zauberei gibt es nicht und Superkräfte auch nicht. Das weiß Anna ganz genau. Doch dann trifft sie das Mädchen Zed und auf einmal ist sie sich Ihrer Sache nicht mehr ganz so sicher, denn Zed kann Dinge schweben lassen. Aus einem geheimen Regierungslabor se...