Neueste Beiträge

Abspielen

Video | SR Fernsehen Geschichten von überall: Psst - bitte nicht w...

Taeyi hat Bauchweh - immer dann, wenn er in die Schule soll. Schuld daran hat sein Lehrer Herr Kang. Wenn der ihn aufruft, wird Taeyi ganz nervös und weiß die Antwort nicht. Eines Morgens jedoch trifft er Herrn Kang beim Arzt - auch der Lehrer wird von Ba...

Abspielen

Video | SR Fernsehen Geschichten von überall: Der Hund und ich

Der gehörlose Sim macht Urlaub bei seiner Oma. Als er den Hund des muffigen Nachbarn kennenlernt, freundet er sich schnell mit dem Tier an.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Geschichten von überall: Unsichtbar

Gleich am ersten Tag in der neuen Schule führt ein blödes Missverständnis dazu, dass alle Jirka für einen Dieb halten, selbst Ema, die er so gut findet. Am liebsten würde Jirka ganz verschwinden. Als er eine geheimnisvolle alte Frau trifft, schenkt sie i...

Abspielen

Video | SR Fernsehen Die Formel

Helene kehrt nach einem langen Tag nach Hause zurück, doch kaum schließt sich hinter ihr die Tür, beginnt ein Albtraum: In ihrem Wohnzimmer sitzt ein unbekannter Mann. Ist er ein Stalker? Ein Einbrecher? Schlimmeres? Nach einem kurzen Gespräch stellt sich...

Abspielen

Video | SR Fernsehen Geschichten von überall: Anna und Kiko

Was für ein Schlamassel. Anna muss mit ihrer Mama zu ihrer Oma ziehen, doch die kann Hunde nicht leiden. Deshalb soll Annas geliebtes Hündchen Kiko ins Tierheim. Niemals! sagt sich Anna und beschließt, mit Kiko einfach wegzulaufen. Ob das ihr Problem löse...

Abspielen

Video | SR Fernsehen Geschichten von überall: Miki macht Geschäfte

Zu seinem Geburtstag wünscht Miki sich so sehr ein Fahrrad! Er ist riesig enttäuscht, als seine Eltern ihm nur ein ferngesteuertes Auto schenken. Ob er sich das Geld für das Rad einfach von seinen Eltern klauen soll? Er will seine Spielsachen online verka...

Abspielen

Video | SR Fernsehen Geschichten von überall: Alles zu seiner Zeit...

Malachy lebt in Irland. Es ist das Jahr 1918, da findet er am Strand eine Flaschenpost - von Sam, der einen Brieffreund sucht. Malachy schreibt zurück und wirft die Flasche ins Meer. Natürlich glaubt er nicht, dass Sam den Brief erhält. Doch die Flasche s...

Abspielen

Video | SR Fernsehen Geschichten von überall: Elen

Elen ist ein Mädchen mit einer blühenden Fantasie. Sie liebt es, farbenfrohe Kunstwerke zu basteln und zu verschenken. Doch als sie versucht, eine neue Freundschaft zu schließen, stößt sie auf Schwierigkeiten.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Geschichten von überall: Omas Geheimnis

Wie jeden Freitag besucht Lisa ihre Oma. Aber diesmal stimmt irgendwas nicht. Oma verhält sich total komisch und macht die seltsamsten Dinge!

Abspielen

Video | SR Fernsehen Geschichten von überall: Die doppelte Tina

Tina geht es nicht gut - immer ist sie allein und dabei wünscht sie sich doch so sehr eine Freundin, mit der sie ihre Tänze einstudieren kann, denn Tanzen, das ist ihr Leben. Ihr Traum wird scheinbar Wirklichkeit, als plötzlich ihre eigene Doppelgängerin ...