Foto zur Sendung titel
SR Fernsehen Mit Herz am Herd

Keine Angst vorm Kochen hat die fröhliche Truppe um Sternekoch Cliff Hämmerle. Seine Azubis Verena Sierra und Michael Koch stehen "Mit Herz am Herd" und bereiten Gerichte zu, die Lust auf regionale Küche machen.

Neueste Beiträge

Abspielen

Video | SR Fernsehen Schinkennudeln mit Kopfsalat

Kochen mit Weitblick - das nimmt Sternekoch Cliff Hämmerle diesmal doppelt ernst: Schauplatz ist der Schaumbergturm in Tholey. Vor atemberaubender Kulisse bereitet er mit seinen Koch-Lehrlingen Verena Sierra & Michel Koch Schinkennudeln mit Kopfsalat zu.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Mit Herz am Herd - Bliesgau-Burger mit Süßkar...

In dieser Folge der SR-Kochsendung "Mit Herz am Herd" bereiten Cliff Hämmerle und seine vier Helferlein einen köstlichen Bliesgau-Burger zu. Dazu gibt es leckere Ofen-Süßkartoffeln mit einem Joghurt-Dip.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Mit Herz am Herd - Königinpastetchen

Das SR Fernseh-Team hat diesmal seine Outdoor-Küche im Hochwald aufgebaut: Sternekoch Cliff Hämmerle bereitet mit seinen Koch-Azubis Verena und Michel Königinpastetchen mit Hühnerfrikassee zu.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Mit Herz am Herd - Risotto mit Kürbis

Sternekoch Cliff Hämmerle und sein Koch-Team bereiten heute in der SR Koch-Sendung „Mit Herz am Herd“ ein leckeres Risotto mit Kürbis zu. Mit weiteren frischen Gemüsen entsteht hier ein kleines „Gemüsenest“ – bunt, appetitlich und leicht.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Schnittlauch-Eiersalat mit bunten Bratkartoff...

Es ist ein typisch saarländisches Gericht - der Schnittlauch-Eiersalat. Dass man auch solch einem Klassiker eine neue Note verpassen kann zeigt Sterne-Koch Cliff Hämmerle seinem Team am Samstag.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Lammkoteletts mit Kräuterkruste und Ratatouil...

Heute kocht das Team um Cliff Hämmerle auf Gut Lindenfels in Blieskastel-Alschbach. Auf dem Speiseplan steht Bliesgaulamm mit feiner Kräuterkruste und Ratatouille-Gemüse.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Matjes Heringe mit Rote Bete Carpaccio

Diesmal können Sie sich auf ein einfaches, aber umso köstlicheres Gericht von Cliff Hämmerle freuen. Er und sein Team servieren leckere Matjes Heringe mit einem Rote Bete-Carpaccio.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Rinderroulade auf Spitzkohl-Kartoffelstampf

Sternekoch Cliff Hämmerle kocht heute einen Klassiker, der sowohl im Saarland als auch deutschlandweit unbestritten die Nummer Eins unter den Lieblingsgerichten ist.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Ballweiler Saibling mit Karotten-Ingwer-Püree

Diesmal servieren Sternekoch Cliff Hämmerle und sein Team ein modernes und dennoch regionales Gericht.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Webenheimer-Walnuss-Waffeln mit Erdbeeren

Am Fußes des Gollensteins in Blieskastel bereiten Sternekoch Cliff Hämmerle und seine Koch-Azubis Verena Sierra und Michael Koch ein Dessert mit regionalen Zutaten zu: Webenheimer-Walnuss-Waffeln mit Erdbeersorbet und frischen Früchten.