Foto zur Sendung titel
SR Fernsehen Mit Herz am Herd

Keine Angst vorm Kochen hat die fröhliche Truppe um Sternekoch Cliff Hämmerle. Seine Azubis Verena Sierra und Michael Koch stehen "Mit Herz am Herd" und bereiten Gerichte zu, die Lust auf regionale Küche machen.

Neueste Beiträge

Abspielen

Video | SR Fernsehen Kalbsklopse mit Blumenkohl

Cliff Hämmerle und seine Koch-Azubis Verena und Michel bereiten diesmal einen Klassiker zu: Kalbsklopse. Die märchenhafte Variation der guten alten Hausmannskost beginnt mit Worten, die einem das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen: Man nehme Kapernäpfel...

Abspielen

Video | SR Fernsehen Forellenfilet mit weißem Spargel

Diesmal hat "Mit Herz am Herd"-Koch Cliff Hämmerle seine Freiluftküche an einem Weinstrand bei Weiskirchen aufgeschlagen. Hier kreiert er gemeinsam mit seinen Kochazubis Verena und Michel ein leckeres Spargelgericht mit zarter Forelle.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Pikante Hühnerpfanne (Curry)

Spielort dieser Folge "Mit Herz am Herd" ist die Gewürzmanufaktur in Saarbrücken. Mit der pikanten Hühnerpfanne steht diesmal ein indisch „angehauchtes“ Gericht auf dem Speiseplan.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Kartoffellauchcremesuppe mit Kirsch Clafoutis

Diesmal bereitet Cliff Hämmerle in "Mit Herz am Herd" ein Gericht der großartigen verstorbenen saarländischen Spitzenköchin Margarete Bacher zu: Kartoffellauchcremesuppe. Dazu gibt es süße Kirsch-Pfannkuchen à la Hämmerle.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Entrecôte vom Grill mit Nudelsalat

Es muss nicht immer Schwenker auf dem Schwenker liegen - Cliff Hämmerle bereitet ein zartes Entrecôte auf dem Rost zu. Dazu gibt es einen leichten Nudelsalat.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Burgunder Gulasch mit frischem Gemüse und Pür...

Das "Mit Herz am Herd"-Team hat seine mobile Kochinsel diesmal auf der Vauban Insel in Saarlouis aufgebaut. Hier bereiten Cliff Hämmerle und seine Koch-Azubis Verena und Michel einen Klassiker der französischen Küche zu: Burgunder Gulasch mit frischem Gem...

Abspielen

Video | SR Fernsehen Römersalat mit Garnelen

Spielort dieser Ausgabe von „Mit Herz am Herd“ ist das Keltendorf im Europäischen Kulturpark Bliesbrück-Reinheim. Hier bereiten Sternekoch Cliff Hämmerle und seine Koch-Azubis Verena und Michel einen Römersalat mit Garnelen zu.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Omelette mit Spargel

Auf der Vauban-Insel in Saarlouis bereitet Sternekoch Cliff Hämmerle gemeinsam mit seinen Kochazubis Verena Sierra und Michel Koch ein einfaches, aber sehr feines Gericht zu: Omelette mit Spargel, Tomaten und Avocado.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Zwiebelrostbraten mit Kartoffelgratin

Diesmal haben Cliff Hämmerle und seine Kochazubis Verena Sierra und Michael Koch ihre Freiluftküche an der Klosterruine Wörschweiler aufgebaut. Hier bereiten sie einen leckeren Zwiebelrostbraten mit Kartoffelgratin zu.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Kabeljau mit Perlgraupen-Risotto

Am Ufer des Niederwürzbacher Weihers bereiten Cliff Hämmerle und seine Kochazubis Verena und Michel diesmal ein mediterranes Gericht zu: Kabeljau mit Perlgraupen-Risotto.