Foto zur Sendung titel
SR Fernsehen Meine Traumreise

Die 30-Minuten-Dokumentationen und - Reportagen porträtieren Menschen, die sich einen Reisetraum erfüllen und begleiten sie auf ihrer Reise.

Neueste Beiträge

Abspielen

Video | SR Fernsehen Meine Traumreise auf Südtirols höchsten Gipfe...

Krebs - diese Diagnose verändert das Leben der Betroffenen radikal. Petra und Andrea haben sie durchlebt...und überstanden. Nun wollen es sich die beiden Frauen beweisen und den Aufstieg auf den fast 4000 Meter hohen "König Ortler" wagen, den höchsten Gip...

Abspielen

Video | SR Fernsehen Meine Traumreise von Washington nach Berlin

Sechs Jahre lang hat Bobby ein Stück der Berliner Mauer in einem Park von Washington bewacht. Während dieser Zeit hat er viel über das Symbol der deutsch-deutschen Teilung gelesen und gelernt. Nun wird ein Traum wahr und er macht sich auf die Reise nach B...

Abspielen

Video | SR Fernsehen Meine Traumreise nach Marokko

Die beiden Studenten Sebastian Gerloff und Jannis Metken sind zu einem ganz besonderen Abenteuer unterwegs: Mit einem über 30 Jahre alten R4 wollen sie an der R4-Trophy teilnehmen. Einer Rallye von Biarritz bis nach Marrakesch.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Meine Traumreise in die Sextner Dolomiten

Es geht wieder los mit der Traumreise. Wir starten in die Reihe mit einer Traumreise in die Dolomiten: Beate liebt die sportliche Herausforderung, sie war viele Jahre Ultramarathonläuferin. Einen Traum will sie sich aber noch erfüllen: die Große Zinne in ...

Abspielen

Video | SR Fernsehen Meine Traumreise im Heißluftballon

Sie gilt als die Königsklasse unter den Langstreckenflügen: eine Überquerung der Alpen im Heißluftballon. Die Fahrt ist ein absolutes Ausnahme-Erlebnis, denn sie erfordert großes Können, viel Erfahrung und beste Wetterbedingungen.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Meine Traumreise nach Spitzbergen (23.03.2019...

Claire (21) und Simon (23) haben es geschafft: Die Hamburger Studenten haben zwei der begehrten Studienplätze an der Svalbard Universität in Longyearbyen auf Spitzbergen ergattert.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Meine Traumreise nach Schottland

Mit dem Kajak quer durch Schottland paddeln, das ist der große Traum von Melli und Ulli. Aber die Reise stellt die Freundinnen auch vor einige herausforderungen.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Meine Traumreise in die Mongolei

Die Mongolei ist der am dünnsten besiedelte Staat der Welt. Immer noch lebt ein Großteil der Einwohner in der Steppe von der nomadischen Viehzucht. Die deutsche Falknerin Vanessa Müller hat eine Nomaden-Familie besucht, um mit ihr das Adlerfest zu feiern.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Meine Traumreise zu den Lichtern der Meere

Sie sind die Wächter auf hoher See, Wegweiser, Helfer in der Not. Oder einfach romantische Gebäude an den schönsten Flecken der Erde: Leuchttürme. Viele Menschen begeistern sich für die Bauwerke und ihre Geschichten. Auch das Ehepaar Toussaint aus Hamburg...

Abspielen

Video | SR Fernsehen Meine Traumreise nach Hongkong

Die beiden Brüder Kevin und Daniel Ip gehen gemeinsam mit ihrem Onkel auf kulinarische Entdeckungstour in Hongkong. Im Street Food-Eldorado suchen die beiden Pfälzer nach neuen Ideen für ausgefallene Snacks.