Foto zur Sendung titel
SR Fernsehen Meine Traumreise

Die 30-Minuten-Dokumentationen und - Reportagen porträtieren Menschen, die sich einen Reisetraum erfüllen und begleiten sie auf ihrer Reise.

Neueste Beiträge

Abspielen

Video | SR Fernsehen Meine Traumreise nach Neuseeland

Die Dschungelküche der Maori schmecken, den Kriegstanz lernen und sich ein echtes Tattoo in die Haut hämmern lassen – so stellt sich der 32-jährige Benjamin Koch seine Traumreise nach Neuseeland vor: Leben wie die Maori eben. Werden seine Erwartungen entt...

Abspielen

Video | SR Fernsehen Meine Traumreise nach Slowenien

Der Zirkus hat Friederike schon immer begeistert. Seit einigen Jahren hat sie sich nun einen Kindheitstraum erfüllt und zieht in den Sommermonaten mit einer Zirkustruppe durch Slowenien. In Fußgängerzonen und Plätzen führen sie ihre Kunststücke vor.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Meine Traumreise in die Sextner Dolomiten

Beate liebt die sportliche Herausforderung, sie war viele Jahre Ultramarathonläuferin. Einen Traum will sie sich aber noch erfüllen: die Große Zinne in den Sextener Dolomiten erklimmen.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Meine Traumreise nach Kanada

Barbara will sich den Traum erfüllen, mit Walen im offenen Meer zu schwimmen. Ein extremer Gegensatz zu ihrem Bürojob als kaufmännische Angestellte in Deutschland. Werden ihre Erwartungen, die sie an die Reise hatte, erfüllt?

Abspielen

Video | SR Fernsehen Meine Traumreise in die Champagne

Einmal bei der Weinlese in der Champagne teilnehmen, das ist der Traum von Jessica Rihm. Ob das Arbeiten in den Weinbergen wirklich so romatisch ist, wie sich das die Münchnerin vorstellt, sehen Sie in unserem Film.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Meine Traumreise auf die Hallig

Dem Stress und dem Lärm der Großstadt entfliehen, das möchte die Münchnerin Anastasia auf der Hallig Langeneß im Wattenmeer. Aber wird sie mit der Einsamkeit und Abgeschiedenheit der kleinen Insel wrklich zurecht kommen?

Abspielen

Video | SR Fernsehen Meine Traumreise nach Namibia

Einmal nach Afrika zu reisen, davon träumt Studentin Noemi seit ihrer Kindheit. In Namibia will sie im Camp der Elephant Human Relation Aid helfen, die seltenen Wüstenelefanten zu schützen.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Meine Traumreise nach London

London-Eye, Tower Bridge und Buckingham Palace stehen auf dem Programm von fast jedem London-Touristen. Die Bauwerke lassen sich aber nicht nur bestaunen, sondern eine Gruppe Parkour-Läufer nutzt ihre Architektur um spektakuläre Sprünge und Beweungen zu ü...

Abspielen

Video | SR Fernsehen Meine Traumreise zu den Lichtern der Meere

Sie sind die Wächter auf hoher See, Wegweiser, Helfer in der Not. Oder einfach romantische Gebäude an den schönsten Flecken der Erde: Leuchttürme. Viele Menschen begeistern sich für die Bauwerke und ihre Geschichten. Auch das Ehepaar Toussaint aus Hamburg...

Abspielen

Video | SR Fernsehen Meine Traumreise in die Mongolei

Die Mongolei ist der am dünnsten besiedelte Staat der Welt. Immer noch lebt ein Großteil der Einwohner in der Steppe von der nomadischen Viehzucht. Die deutsche Falknerin Vanessa Müller hat eine Nomaden-Familie besucht, um mit ihr das Adlerfest zu feiern.