Foto zur Sendung titel
SR Fernsehen Meine Traumreise

Die 30-Minuten-Dokumentationen und - Reportagen porträtieren Menschen, die sich einen Reisetraum erfüllen und begleiten sie auf ihrer Reise.

Neueste Beiträge

Abspielen

Video | SR Fernsehen Meine Traumreise nach Neuseeland

Die Dschungelküche der Maori schmecken, den Kriegstanz lernen und sich ein echtes Tattoo in die Haut hämmern lassen – so stellt sich der 32-jährige Benjamin Koch seine Traumreise nach Neuseeland vor: Leben wie die Maori eben. Werden seine Erwartungen entt...

Abspielen

Video | SR Fernsehen Schottlands nördlichster Außenposten - Die Sh...

Shetland ist ein ganz besonderes Stück Schottland. Da ist zunächst die exponierte Lage weit draußen im Nordatlantik. Die rund hundert Inselchen liegen auf dem 60. Breitengrad; wie Sibirien oder die Südspitze von Grönland. Was kann am Leben auf diesen abge...

Abspielen

Video | SR Fernsehen Marokko - Die Straße der Kasbahs

Marokko ist ein Land der Gegensätze. Moderne Autostraßen wechseln sich mit alten Karawanenrouten ab, Stein und Geröllwüsten mit fruchtbaren Tälern und Oasen. Kommen Sie mit auf eine faszinierende Reise in den Orient.