Foto zur Sendung titel
SR 3 Saarlandwelle Aus dem Leben

Am Abend, wenn sich der Alltagstrubel legt, ist die passende Gelegenheit, über das Wesentliche nachzudenken. Und weil viele Themen erst richtig interessant werden, wenn es in die Tiefe geht, nimmt sich SR 3-Moderator Uwe Jäger in der Sendung "Aus dem Leben" viel Zeit für seine Gäste. Ins Studio kommen Seelsorger und Therapeuten, Lebenskünstler und Lebensforscher, Menschen, die inspirieren und andere an ihren Erfahrungen teilhaben lassen. Es geht um Glück und Achtsamkeit, um Schönes, Spannendes und auch mal Schwieriges und Trauriges. Kurzum: Es geht um alles, was direkt "Aus dem Leben" kommt. Immer dienstags von 20.04 bis 23.00 Uhr auf SR 3 Saarlandwelle.

Neueste Beiträge

Abspielen

Audio | SR 3 "Aus dem Leben": Der Musiker Stefan Gwildis

Am 6. Dezember war Stefan Gwildis, der „Soulman“ aus Hamburg, zu Gast in der SR 3-Talksendung. Mit Gastgeber Uwe Jäger hat er sich - über Musik und über seinen Weg vom Straßenmusiker zum Profimusiker unterhalten.

Abspielen

Audio | SR 3 Aus dem Leben: Krimiautor und Journalist Alex...

Alexander Oetker ist Frankreichliebhaber, Autor und Gourmet. Am 29. November war er zu Gast in der SR 3-Talksendung. Mit Gastgeber Uwe Jäger hat er sich über seine Leidenschaften und seine Arbeit als Autor unterhalten.

Abspielen

Audio | SR 3 Aus dem Leben: Christian Rach

Er ist Autor, Moderator, Koch und Saarländer. Am 15. November war Christian Rach zu Gast in der SR 3-Talksendung. Mit Gastgeber Uwe Jäger hat er sich über seinen Weg zum Sternekoch, über seine saarländischen Wurzeln und natürlich über Genuss unterhalten.

Abspielen

Audio | SR 3 "Aus dem Leben": Armutsforscher Christoph But...

Im Rahmen der ARD-Themenwoche war am 8. November Christoph Butterwegge zu Gast in der SR 3-Talksendung mit Gastgeber Uwe Jäger. Sein Thema: Wie wachsende Ungleichheit den Zusammenhalt gefährdet und welche Lehren wir daraus ziehen müssen.

Abspielen

Audio | SR 3 "Aus dem Leben": Karen Duve

Am 1. November war Karen Duve zu Gast bei SR 3 „Aus dem Leben“. Mit Gastgeber Uwe Jäger hat sie über ihren etwas ungewöhnlichen Roman über Kaiserin Sissi gesprochen.

Abspielen

Audio | SR 3 "Aus dem Leben": Schriftsteller Jan Weiler

Am 25. Oktober war Jan Weiler zu Gast bei SR 3 „Aus dem Leben“. Mit Gastgeber Uwe Jäger hat er sich über seinen neuen Roman „Der Markisenmann“ unterhalten und von seinem Alltag als Schriftsteller erzählt.

Abspielen

Audio | SR 3 "Aus dem Leben": Wigald Boning

Am 18. Oktober war Wigald Boning zu Gast bei SR 3 „Aus dem Leben“. Mit Gastgeber Uwe Jäger hat er sich über seine Leidenschaft, per pedes unterwegs zu sein und seine vielen Talente unterhalten.

Abspielen

Audio | SR 3 Aus dem Leben: Sportreporter Werner Hansch

Am 11. Oktober war Werner Hansch zu Gast bei SR 3 „Aus dem Leben“. Mit Gastgeber Uwe Jäger spricht er u.a. über seine Spielsucht, die ihn sein Vermögen kostete. Das Gespräch gibt es als Podcast auf sr3.de, in der ARD-Audiothek. Außerdem auf YouTube.

Abspielen

Audio | SR 3 Aus dem Leben: Saarländer und Informatiker Ma...

Am 4. Oktober war Markus Gross zu Gast bei SR 3 „Aus dem Leben“. Mit Gastgeber Uwe Jäger unterhält er sich über seine Arbeit für Walt Disney und seine Wurzeln im Saarland. Das Gespräch gibt es auch als Podcast auf sr3.de und in der ARD-Audiothek.

Abspielen

Video | SR 3 Aus dem Leben: Saarländer und Informatiker Ma...

Am 4. Oktober war Markus Gross ab 20.04 Uhr zu Gast bei SR 3 „Aus dem Leben“. Mit Gastgeber Uwe Jäger hat er sich über seine Arbeit für Walt Disney und seine Wurzeln im Saarland unterhalten.