Neueste Beiträge

Abspielen

Video | SR 3 SR 3 auf Spritztour

Die SR 3-Comedy-Truppe ist wieder unterwegs im Land. Am 17. Mai war die Mini-Comedy-Musik-Show mit Hardy und Mike, dem Scherer Erwin und Langhals und Dickkopp in Neunkirchen und Spiesen-Elversberg im Einsatz, um ein bisschen Lachen ins Land zu bringen.

Abspielen

Audio | SR 3 Driwwa geschwätzt: Vorsicht an der Bahnsteigk...

Die Zukunft für Bus-und Bahnfahrer im Saarland beginnt am 1. Juli, sagt jedenfalls die saarländische Verkehrsministerin Anke Rehlinger. Eine schneidige Behauptung, denn ab 1. Juli gibt es erst mal nur neue Tarife und ob die mehr Menschen dazu bringen, Bus...

Abspielen

Audio | SR 3 Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs: Der 3...

Die Kicker-Comedy zum aktuellen Fußball-Wahnsinn.

Abspielen

Video | SR 3 Scherer Erwin: "Öffnungsperspektive"

Der "Goldene Ochse" braucht eine Öffnungsperspektive, denn unser Hosentaschenphilosoph und seine Stammtischfreunde sitzen seit Herbst auf dem Trockenen. Zum Glück gibt es die "Schep" und ihren Vorsitzenden, also den Scherer Erwin. Der der hat den Plan im ...

Abspielen

Audio | SR 3 Friemeleien: "Sie haben eine geräumige Nase"

Ich bin ein mutiger Mann. Sogar mit Auszeichnung. Ich habe feierlich die Tapferkeitsmedaille verliehen bekommen. Drauf steht: Für kleine Patienten mit Mumm!

Abspielen

Audio | SR 3 Driwwa geschwätzt: "Urpils in Gefahr"

In dieser Woche ist Ministerin Monika Bachmann in die Kritik geraten, weil sie etwas ungeschickt formuliert hat, dass die Regierung allen zweimal Geimpften ihre Grundrechte wieder zurückgeben wolle. Dabei wurde fast übersehen, dass ein anderes saarländisc...

Abspielen

Audio | SR 3 Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs: "Der 3...

Die Kicker-Comedy zum aktuellen Fußball-Wahnsinn: Der 32. Spieltag in der Bundesliga.

Abspielen

Video | SR 3 Scherer Erwin: Heckscheib

Unser Hosentaschenphilosoph braucht ein neues Auto, weil er braucht Platz auf der Heckscheibe.

Abspielen

Audio | SR 3 Friemeleien: "Weckruf der Natur"

Wie bei den Raupen! Vorprogrammiert, genetisch bestimmt. Irgendwann kommt der Tag, an dem sie sich verpuppen und mit der Verwandlung zum Schmetterling beginnen. Ob sie's wollen, oder nicht. Bei uns Männern scheint es einen vergleichbaren Prozess zu geben.

Abspielen

Audio | SR 3 Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs: Pokal-...

Die Kicker-Comedy zum aktuellen Fußball-Wahnsinn