Neueste Beiträge

Abspielen

Audio | SR 3 Driwwa geschwätzt: Die Woche vom 12. bis 16. ...

Der saarländische Ministerpräsident Hans hat, wie er sagt, immer noch großen Spaß an seinem Job, obwohl es zuletzt in der Riege seiner Minister Stunk gab zwischen SPD und CDU. Halb so schlimm, sagt Hans. Die Stimmung in der Regierungsmannschaft sei trotzd...

Abspielen

Audio | SR 3 Driwwa geschwätzt: Die Woche vom 29. Juli bis...

Der Saarländische Landtag schlummert noch in der Sommerpause. Nach und nach melden sich die Politiker zurück. Bevor es nochmal richtig losgeht, hat Saarlandreporter Siggi Lambert die Zeit genutzt, auf Themen zurückzublicken, die saarländische Politiker im...

Abspielen

Audio | SR 3 Driwwa geschwätzt: Die Woche vom 22. bis 26. ...

Sie hat’s schon wieder gemacht. Keiner übernimmt so schnell so viel neue Jobs wie Annegret Kramp-Karrenbauer. Ministerpräsidentin, Generalsekretärin, CDU-Vorsitzende und jetzt Verteidigungsministerin – und das alles innerhalb von gut zwei Jahren. Das Them...

Abspielen

Audio | SR 3 Driwwa geschwätzt: Die Woche vom 01. bis 05. ...

Postengeschacher in Brüssel: Manfred Weber wird eiskalt abserviert. Dafür richtet Ursula von der Leyen ihr Krönchen und tritt als EU-Kommissionspräsidentin an. Da wundert sich selbst der Bundespräsident. Alles in „Driwwa geschwätzt“, dem satirischen Woche...

Abspielen

Audio | SR 3 Michaels Friemeleien: Es ist Sommer

Achtung, Achtung! Hier kommt eine wichtige Durchsage: Es ist Sommer! Nur für den Fall, dass Sie gerade schon wieder jammern wollten. Und: Ja, im Sommer kann es – und konnte es übrigens immer schon – passieren, dass es mal heiß wird...

Abspielen

Audio | SR 3 Driwwa geschwätzt: Die Woche vom 24. bis 28. ...

Es ist heiß und alle freuen sich auf den Sommerurlaub – auch die saarländischen Politiker. Die sind aber wild entschlossen, nach der Sommerpause wieder so richtig ranzuklotzen, berichtet Saarlandreporter Siggi Lambert in seinem satirischen Wochenrückblick...

Abspielen

Audio | SR 3 Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs

Kicker-Comedy zum aktuellen Fußball-Wahnsinn: Oliver Kahn wird 50!

Abspielen

Audio | SR 3 Driwwa geschwätzt: Die Woche vom 10. bis 14. ...

Uwe Conradt wird neuer Oberbürgermeister von Saarbrücken. Er will Saarbrücken zum Strahlen bringen – was auch immer er damit meint. Uns Uwe für Saarbrücken – das Thema für "Driwwa geschwätzt", den satirischen Wochenrückblick mit Saarlandreporter Siggi Lam...

Abspielen

Audio | SR 3 Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs

Die Kicker-Comedy zum aktuellen Fußball-Wahnsinn: Länderspiel Deutschland - Estland, oder: Keine weiteren Fragen!

Abspielen

Audio | SR 3 Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs

Die Kicker-Comedy zum aktuellen Fußball-Wahnsinn: Deutschland - Weißrussland