Foto zur Sendung titel
UNSERDING Starthilfe

Newcomer aus allen Musikrichtungen werden in der Sendung vorgestellt, interviewt und ihre Songs werden gespielt.

Neueste Beiträge

Abspielen

Audio | UD Starthilfe: MISERO

Egal ob im eigenen Label Musik veröffentlichen, selber welche produzieren oder im Podcast drüber quatschen – Nico aka MISERO aus Stuttgart lebt einfach für die Musik. Wie es überhaupt dazu kam, hat er uns in der Starthilfe verraten.

Abspielen

Audio | UD Starthilfe Victoryaz

Trap-Soul erwartet euch diesmal in der Starthilfe! Victoryaz ist am Start und liefert mit ihrer Musik den perfekten Soundtrack für romantische Date-Nights und seufzende „Was-wäre-wenn…?“-Momente.

Abspielen

Audio | UD Starthilfe: Power Plush

Indie Pop aus Chemnitz - den gibts diese Woche in der Starthilfe. Power Plush sind da und es wird ganz schön persönlich: Egal ob Themen wie Depressionen und toxische Beziehungen oder Themen wie Weltschmerz und Weltgeschehen – alles kommt auf den Tisch!

Abspielen

Audio | UD Podcast: Herr Marie in der Starthilfe

Für ein Musikvideo rüsten sich Herr Marie mit Waffen und Sonnenbrillen aus und mischen nicht nur visuell die Menge auf, sondern überzeugen auch musikalisch mit ihrem nostalgischen Punk und Alternative-Vibe.

Abspielen

Audio | UD Starthilfe: Gloria Adé

Saarland-Vibes in der Starthilfe: Aaron, Damian und Jon waren bei uns. Oder besser gesagt: Gloria Adé! Was die drei so besonders an Saarbrücken finden und welche Musik bei ihnen daheim in der Dorfdisco läuft, checkt ihr in der Starthilfe.

Abspielen

Audio | UD Starthilfe: Generation.F

Maximilian, Dennis, Michael und Julian sind die Band Generation.F aus Saarbrücken. Ein Mix aus allen möglichen Rock Genres - das erwartet euch wenn Generation.F auf die Bühne kommt. Was fehlt, ist nur noch der Gig auf dem Rocco...

Abspielen

Audio | UD Starthilfe: Wavy

Songs, nicht von dieser Welt sind: düster, futuristisch, stark. Genau so könnte man Wavys Debütalbum beschreiben. Was dahinter steckt, haben wir mit ihm in der Starthilfe geklärt.

Abspielen

Audio | UD Starthilfe: LIA

Mit 16 Jahren gings für LIA schon raus in die Welt: Von Bayern nach Berlin, später nach Los Angeles. Nicht immer einfach, aber inspirierend. Genauso wie ihre Musik - die erinnert an Drama mit Hollywood-Flair. Am Sonntag war sie bei uns in der Starthilfe.

Abspielen

Audio | UD Starthilfe: CEBEH

"Gut durchdachte Lyrics, mal authentisch und deep, mal übertrieben und provokant. Fette Punchlines, coole Flows und Reimketten - verpackt in modernem Sound." So beschreibt sich CEBEH, Rapper aus Bremen.

Abspielen

Audio | UD Starthilfe: badchieff

badchieff ist ein echter Workaholic - während er auf Tour ist, nimmer er direkt wieder neue Musik auf. Das Ergebnis: Seine neue EP "I SEE YOU WHEN I SEE YOU". Über die und seinen Mentor Cro, haben wir mit ihm in der Starthilfe gequatscht.