Foto zur Sendung titel
UNSERDING Starthilfe

Newcomer aus allen Musikrichtungen werden in der Sendung vorgestellt, interviewt und ihre Songs werden gespielt.

Neueste Beiträge

Abspielen

Audio | UD Starthilfe: Blackout Problems

2012 gründeten Mario, Marcus, Michael und Moritz die Band BLACKOUT PROBLEMS. Die Jungs aus München stehen für Dark-Pop. Am Sonntag waren sie in der Starthilfe.

Abspielen

Audio | UD Starthilfe: Pudeldame

Vier Jungs und ein verrückter Bandname: Pudeldame! Diesen Monat haben sie ihr Debütalbum rausgehauen. Wie die Jungs zu ihrem Bandnamen kamen und was euch auf dem neuen Album erwartet, haben wir in der Starthilfe gecheckt.

Abspielen

Audio | UD Starthilfe:Milliarden

Am Sonntag gabs Rock vom Feinsten: Milliarden waren in der UNSERDING Starthilfe! Mit dabei hatten sie natürlich ihre neue Platte "Schuldig".

Abspielen

Audio | UD Starthilfe: Schatzi

Yannik, Julian und Jeremias: Das sind Schatzi. Drei Typen, die Popmusik machen und von allem was bisher auf dem Markt ist angeödet sind. Drei Typen, die durchstarten. Am Sonntag waren sie in der UNSERDING Starthilfe!

Abspielen

Audio | UD Starthilfe: HAVA

Hava hat sich mit Tracks wie "Heartbreaker", "Korb" und zuletzt "Molim" schon einen ganz guten Namen gemacht. Mit der Veröffentlichung ihres Debütalbums "Weiss" startet sie jetzt endgültig durch. Am Sonntag ist sie in der UNSERDING Starthilfe.

Abspielen

Audio | UD Starthilfe: Sero

Wo andere auf dicke Hose machen, gibt er sich offen und verletzlich. Der Berliner Rapper Sero hat mit "Regen" im vergangenen Jahr sein zweites Album rausgebracht. Am Sonntag war er zu Gast in der UNSERDING Starthilfe.

Abspielen

Audio | UD Starthilfe: Matija

Matija, das steht für Indie-Pop aus München. Frontmann Matija hat der Band seinen Namen geliehen. Am Sonntag war er in der UNSERDING Starthilfe.

Abspielen

Audio | UD Starthilfe: Yukno

Zwei Brüder, eine Band: Yukno. Die beiden Österreicher machen Indie Pop Musik vom Feinsten. Der eine spielt Synthesizer und singt Background, der andere spielt E-Bass und singt. Am Sonntag waren sie zu Gast in der UNSERDING Starthilfe.

Abspielen

Audio | UD Starthilfe: Panda Lux

Silvan Kuntz, Samuel Kuntz, Moritz Widrig und Janos Mijnssen bilden die Band Panda Lux. Die Schweizer stehen für Pop, Funk und instrumentales Können. Am Sonntag waren sie zu Gast in der UNSERDING Starthilfe.

Abspielen

Audio | UD Starthilfe: Studïo Bleu

Bianca Hauda und Marco Voltaire bilden das Duo studïo bleu. Das Singer-Songwriter-Duo gründete sich 2018 und steht für französisch-deutsche Popmusik. Am Sonntag waren sie zu Gast in der UNSERDING-Starthilfe.