SR Zeitzeugen - Manfred Baumgärtner zu seiner Arbeit als Besucherbegleiter

SR Zeitzeugen - Manfred Baumgärtner zu seiner Arbeit als Besucherbegleiter

Audio | 01.01.2004 | Dauer: 00:00:36 | SR.de - SR

Themen

Ich habe mein Wissen allen zur Verfügung gestellt. Das mache ich auch heute noch. Und das macht mir viel Spaß, wenn ich Besucher auf der Hütte rumführen kann. Wenn sie nämlich kommen, dann stehen sie vor dem Koloss und sagen: „Wie hat das funktioniert? Was ist da gemacht worden?“ Und wenn man den Leuten das dann richtig erklären kann, macht das Spaß. Wenn sie von der Hütte gehen und den Unterschied zwischen Roheisen und Stahl kennen, bin ich schon sehr zufrieden. Ich denke oft an meine Mutter zurück, wie sie gesagt hat: „Du gehst auf die Hütte, da hast du eine Lebensstellung!“ Und das wird wahrscheinlich so sein: So lange ich laufen und sprechen kann, werde ich auch da unten bleiben.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.