SR Zeitzeugen - Manfred Baumgärtner zur Wohnsituation als Kind

SR Zeitzeugen - Manfred Baumgärtner zur Wohnsituation als Kind

Audio | 01.01.2004 | Dauer: 00:00:35 | SR.de - SR

Themen

Die Wohnung hatte drei Zimmer, Küche, aber kein Bad. Damals war das so gewesen, dass man einmal in der Woche in die Wanne rein gesteckt und dann abgeschrubbt wurde. Ansonsten hat sich alles am Waschbecken abgespielt. Und das meistens noch in der Küche. Und die Toilette war dann eine Treppe tiefer. Die drei Kinder haben in einem Zimmer geschlafen, in zwei Betten. Der Großvater hatte ein eigenes Bett, Vater und Mutter haben in einem Bett geschlafen. Das war insofern normal, weil ich ja nichts anderes kannte. Ich bin da reingeboren und reingewachsen und kann auch sagen, mit der Zeit wurde es immer besser.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.