SR Zeitzeugen - Detlef Thieser erinnert sich an seine Unfälle bei der Arbeit

SR Zeitzeugen - Detlef Thieser erinnert sich an seine Unfälle bei der Arbeit

Audio | 01.01.2004 | Dauer: 00:00:45 | SR.de - SR

Themen

Ich bin dreimal verunglückt, zweimal eine Kohlenmonoxidvergiftung. Und einmal habe ich einfach einen Kollaps bekommen, weil wir einige Stunden bei enormer Hitze, 60 bis 70 Grad über dem Ofen, gearbeitet hatten. Man ist mal kurz runter gegangen und dann wieder hoch. Und dann ist man mal umgefallen. Die Belastung war zu groß gewesen. Wir waren unwahrscheinlich auf uns angewiesen, weil das eine gefährliche Geschichte war, oben zu arbeiten - bei dieser Hitze, in der Nähe von Stromleitungen, die frei lagen, Schleifschienen, wo der Kran seinen Strom abgenommen hat. Da waren wir schon eine verschworene Gemeinschaft, wo einer auf den anderen aufgepasst hat. Egal ob ich jetzt der Junior war oder auch die älteren Kollegen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.