SR Zeitzeugen - Roman Hauch erinnert sich an seinen ersten Tag auf der Hütte

SR Zeitzeugen - Roman Hauch erinnert sich an seinen ersten Tag auf der Hütte

Audio | 01.01.2004 | Dauer: 00:00:42 | SR.de - SR

Themen

Der 1. Juli 1951 war ein sehr heißer Tag. Und die Spinde damals, die Waschräume, die waren in einem fürchterlichen Zustand. Das waren keine Waschräume, das waren wirkliche Sauställe gewesen. Bis zu 150 Leute waren da reingepfercht, und insgesamt war alles primitiv angebracht. Die Leute, die im Stahlwerk gearbeitet haben, die sehr viel Schweißausbruch gehabt haben, erzählen immer wieder, auch heute: Wie die in den Waschraum reingingen, gerade in den Sommermonaten, und haben die Tür aufgemacht, und eine Fliege kam da an und versuchte auch mal in den Waschraum reinzufliegen, um mal zu sehen, was da drin los ist, die ist vor der Türöffnung runtergefallen. Man lacht heute drüber, aber man musste in den Waschraum reingehen. Und jeder hatte Schweißfüße, und dergleichen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.