Ophüls 2022: "Ein meinungsfreudiger Jahrgang"

Ophüls 2022: "Ein meinungsfreudiger Jahrgang"

Audio | 27.01.2022 | Dauer: 00:07:36 | SR 2 - Jochen Erdmenger / Barbara Renno

Themen

Die 43. Ausgabe des Filmfestivals Max Ophüls Preis ist am Abend des 26. Januar mit der virtuellen Preisverleihung zu Ende gegangen. 18 Auszeichnungen wurden an insgesamt zwölf Filme verliehen, 118.500 Euro Preisgeld ausgeschüttet. Die großen Gewinner waren die beiden Spielfilme "Money Boys" und "Soul of a Beast". "Es war ein meinungsfreudiger Jahrgang, ein Jahrgang, der die Zeichen der Zeit erkannt hat, der Stellung bezieht", sagte SR-Kulturredakteurin Barbara Renno im Gespräch mit SR-Moderator Jochen Erdmenger. Bedauerlicherweise sei der aus ihrer Sicht beste Dokumentarfilm, "Die Kunst der Stille" über den Pantomimen Marcel Marceau, völlig leer ausgegangen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.