"KI killt Klicks - Was bedeutet der Erfolg der Künstlichen Intelligenz für Online-Angebote?"

"KI killt Klicks - Was bedeutet der Erfolg der Künstlichen Intelligenz für Online-Angebote?"

Podcast - Medien - Cross und Quer | 01.08.2025 | Dauer: 00:18:42 | SR kultur - Christoph Borgans und Michael Meyer

Themen

Künstliche Intelligenz wird immer beliebter - Apps wie ChatGPT oder Perplexity werden gerne genutzt, wenn Leser und Leserinnen nach bestimmten Themen suchen. Die dahinter liegenden Quellen der Sender und Verlage werden jedoch immer weniger aufgesucht, so belegen es neue Zahlen.Welchen Zusammenhang gibt es hier und wie kann man das Problem lösen? Erodieren da Geschäftsmodelle oder sollte man lieber kooperieren, wie der Springer-Konzern es mit ChatGPT vorgemacht hat? Das fragen Christoph Borgans und Michael Meyer den CEO der Publistik-Plattform Steady, Sebastian Esser.

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.