Audio

SR 1 In Blieskastel kann man noch ins Freibad gehe...

Es ist Herbst und das Wetter lädt eher dazu ein, Drachen steigen zu lassen als ins Freibad zu gehen. Doch die ganz Hitzigen können im Kombibad in Blieskastel jetzt durchaus noch ins kühle Nass springen. Als letztes Freibad hat es noch geöffnet - zumindest...

SR 1 Busfahrer müssen dem Tarifvertrag noch zustim...

Die Arbeitgeber und die Gewerkschaft ver.di haben am gestrigen Abend ihren Tarifkonflikt beigelegt. Jetzt liegt es nur noch an den Busfahrer die vereinbarte 4-stufige Lohnerhöhung zu akzeptieren. Moderator Daniel Simarro hat mit SR 1-Reporterin Sarah Sass...

SR 1 Überleben unter Kollegen: Entschuldigungen, d...

Die Arbeit wäre ja meistens schon okay - wenn nur die nervigen Kollegen nicht wären! Doch es gibt Hoffnung: Unsere Comedy mit Jobcoach Mathias Fischedick verrät Euch endlich, wie Ihr mit Labertaschen und Besserwissern, Lästermäulern oder Nichtsblickern kl...

SR 1 Die Busse rollen wieder

Aufatmen in Neunkirchen, Völklingen, Saarlouis und Saarbrücken: Es gibt eine Einigung für die Kommunalen Busfahrer, die die vergangenen drei Wochen für bessere Tarife gestreikt haben. Kerstin Mark und Christian Balser haben mit SR-Reporterin Sarah Sassou ...

SR 1 Der kleine Erziehungsratgeber: Wen fragt man ...

Richtig zu erziehen, das ist leichter gesagt als getan - gut, dass es unseren kleinen Erziehungsratgeber gibt!

SR 1 Umfrage: Was lest Ihr gerade?

Heute beginnt die Frankfurter Buchmesse. Sie liefert Leseratten wieder jede Menge neuen Lesestoff. Was lesen die Saarländer gerade am liebsten? Wir haben uns mal umgehört.

SR 1 Die 3 kleinen Strolche: Bestseller

Erdo, Wladi und Kim sind drei ganz normale Despoten von nebenan in einer gemeinsamen Männer-WG mit allen Rechten und Pflichten. Da wird zusammen gefrühstückt, gespült und unterdrückt, alles unter dem Motto: Die Faxen des Bösen...

SR 1 Polizei-Kontrollen am Sicherheitstag in Hombu...

Die Polizei im Saarland hat zum ersten Mal beim länderübergreifenden Sicherheitstag teilgenommen, den die Innenminister mehrerer Länder im Südwesten vereinbart haben. Bei uns im Saarland wurde im Raum Homburg kontrolliert. Durch solche Aktionstage möchte ...

SR 1 Notre Dame: ein halbes Jahr nach dem Brand

Auf den Tag genau sechs Monate sind seit dem verheerenden Brand in Notre Dame inzwischen vergangen. Auf den ersten Schock folgte damals eine unglaubliche Welle der Hilfsbereitschaft. Allein einige französische Milliardärsfamilien hatten 300 Millionen an S...

SR 1 Strecken der Tour de France 2020 vorgestellt

Von 27. Juni bis 19. Juli wird die 107. Ausgabe der Tour de France ausgetragen. Jetzt wurden die Strecken präsentiert. Unser Reporter Steffan Gaa verrät, was uns erwartet.