Audio

Audio | SR 1 Tiere vor Kälte schützen: Sinn oder Unsinn?

Manchmal ist es schon witzig, was sich Haustier-Besitzer bei der Kälte alles einfallen lassen. Manchmal ist es aber auch nur unnötiger Blödsinn, die Tiere in Winter einzukleiden, denn: Sie haben ja ein Fell. SR1-Reporterin Simin Sadeghi hat nachgefragt, w...

Audio | SR 1 Gemeinsame Blitzer-Offensive dreier Kommunen

Die Kommunen Wallerfangen, Ensdorf und Saarlouis wollen in Zukunft gemeinsame Sache machen – und zwar beim „Blitzen“. Es sollen neue Säulen aufgestellt werden. Zeitweise sind diese jedoch nur „Dummys".

Audio | SR 1 Et Kerstin iwwasetzt: Wham - Last Christmas

Was ist eigentlich das echte Saarländisch? Für Kerstin Mark ist es ein 'Saarlouiser-Hülzweiler-Platt-Mischmasch'. Mehrmals wöchentlich iwwasetzt Euch Kerstin aktuelle Songs und Klassiker in ihr Saarlännisch - und das gerne auch mal sehr frei interpretiert...

Audio | SR 1 Welche Geschenke gehen gar nicht?

Ein Weihanchtsgeschenk, das Kerstin Mark niemals vergessen wird, eine Luftpumpe fürs Fahrrad. Da hatte der Verflossene kein glückliches Händchen. Vor allem weuk es ein rot verpacktes Päkchen schenkt mit einer goldenen Schleife dran war.

Audio | SR 1 Verbraucherschutz auf dem Weihnachtsmarkt

Viel wird geboten auf dem diesjährigen Christkindlmarkt in Saarbrücken. Viele kommen vorbei, suchen Weihnachtsgeschenke, essen und trinken etwas und schlendern einfach mal über den Markt. SR 1 Reporter Marc Weyrich ist mit Verbraucherschützerin Barbara S...

Audio | SR 1 Onlinehandel macht 15 Prozent des Weihnachtsg...

Online bestellen und sich die Sachen nach Hause bringen lassen, das ist einfach, bequem und wird immer beliebter. Der Versandhandel boomt. Jetzt zu Weihnachten ganz besonders. Für die Paketzusteller bedeutet das noch mehr Arbeit und Stress.

Audio | SR 1 Die 3 kleinen Strolche: Rap

Erdo, Wladi und Kim sind drei ganz normale Despoten von nebenan in einer gemeinsamen Männer-WG mit allen Rechten und Pflichten. Da wird zusammen gefrühstückt, gespült und unterdrückt, alles unter dem Motto: Die Faxen des Bösen...

Audio | SR 1 Überleben unter Kollegen: Geschenke für Kolle...

Die Arbeit wäre ja meistens schon okay - wenn nur die nervigen Kollegen nicht wären! Doch es gibt Hoffnung: Unsere neue Comedy mit Jobcoach Mathias Fischedick verrät Euch endlich, wie Ihr mit Labertaschen und Besserwissern, Lästermäulern oder Nichtsblicke...

Audio | SR 1 Rezept der Woche: Caesar's Salad

Immer samstags kurz nach 16.30 Uhr und am Montagvormittag stellt SR 1 Chefkulinariker Marlon Wilhelm das 'SR 1 Rezept der Woche' vor: schmackhafte Gerichte, die man gut nachkochen kann.

Audio | SR 1 Honzrather Gabriel Clemens bei Darts-WM in Ru...

Der Saarländer Gabriel Clemens hat bei der Darts-Weltmeisterschaft in London seinen ersten Sieg verbucht. Der 35-jährige aus Honzrath besiegte im Alexandra Palace den Engländer Aden Kirk mit 3:0 Sätzen.