Themen

Schülerinnen und Schüler der Klasse 6.1 der Nikolaus-Groß-Schule in Lebach (Foto: SR 1 / Jana Knoblich)

Audio | SR 1 DOMINO Frage der Woche: Was macht Ihr in den ...

Endlich sind die Herbstferien da - und damit Zeit, von der Schule abzuschalten, etwas mit Freunden zu unternehmen oder in Urlaub zu fahren. Wir haben Schülerinnen und Schüler der Klasse 6.1 der Nikolaus-Groß-Schule in Lebach gefragt: Was macht Ihr denn in...

Lachender Junge (Bild: Pixabay/Poison Ivy)

Audio | SR 1 DOMINO - Dein Lieblingswitz... erzählt von Ma...

Bei SR 1 DOMINO gibt es jetzt immer was zu Lachen: Denn Ihr erzählt uns jeden Sonntag einen Eurer Lieblingswitze.

Foto: Michael Friemel im Studio

Video | SR Fernsehen Regensburg, da will ich hin!

Eine erstaunliche Mischung aus Traditionellem und Modernem. So ist gerade das Haus der bayerischen Geschichte am Donauufer eröffnet worden. Wie das Verhältnis der Regensburgerinnen und Regensburger früher zu Bayern war, erfährt Moderator Michael Friemel v...

Das Bild zeigt eine reine Mädchenklasse beim Mathematikunterricht (Foto: IMAGO / Gustavo Alabiso)

Audio | SR 2 Mädchenschulen: Besser lernen ohne Jungs

Geschlechtertrennung in der Schule - wie passt das in die Zeit von Inklusion, Diversität und Gleichberechtigung? Mädchenschulen – mehrheitlich in konfessioneller Trägerschaft - verzeichnen jedenfalls eine hohe Nachfrage. Eltern, die ihre Töchter auf Mädch...

Foto: Thomas Braml

Video | SR Fernsehen sportarena (16.10.2021)

In dieser Woche waren die Drittligisten wieder gefordert: Der 1. FC Saarbrücken trat auswärts gegen den Halleschen FC und der 1. FC Kaiserslautern ebenfalls auswärts gegen Freiburg an. In der Regionalliga traf der FC Homburg im Auswärtsspiel auf Gießen.

Foto: FCS gegen Halle

Video | SR Fernsehen FCS siegt knapp gegen Halleschen FC

Erst in Führung, dann eine kalte Dusche durch einen Doppelschlag kurz vor der Pause und am Ende doch der Sieg: Das 3:2 am Samstag beim Halleschen FC war für den 1. FC Saarbrücken ein Wechselbad der Gefühle.

Foto: FCK gegen Freiburg II

Video | SR Fernsehen FCK gewinnt gegen Freiburg II

Der 1. FC Kaiserslautern hat zu Hause gegen die zweite Mannschaft des SC Freiburg 3:0 gewonnen. Für die Pfälzer ist es bereits der vierte Ligasieg in der Serie.

Foto: Magdeburg gegen Meppen

Video | SR Fernsehen FC Magdeburg weiter an Tabellenspitze

Der Magdeburger Trainer Christian Titz und sein Team stehen an der Tabellenspitze der 3. Liga. Diesen Platz konnten sie auch gegen SV Meppen mit 3:2 verteidigen.

Foto: Homburg und Gießen

Video | SR Fernsehen Homburg gewinnt gegen Gießen

Der FC Homburg ist zurück in der Erfolgsspur. Die Saarländer gewannen ihr Auswärtsspiel beim FC Gießen am Samstag mit 2:0.

Foto: Sonja Marx im Studio

Video | SR Fernsehen aktueller bericht am Samstag (16.10.2021)

Die Themen der Sendung im Überblick: Protestaktion der Saarländischen Armutskonferenz, Konzert von Heino in Neunkirchen, FCS siegt knapp gegen Halleschen FC, Homburg gewinnt gegen Gießen.